Mal so ne Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chii 17.10.10 - 00:23 Uhr

Hallöchen zusammen an die die noch wach sind.
Mal so eine Frage, ich bin seid heute in der 15.ssw und habe bis jetzt schon 4kg zugenommen, mag daran liegen, das ich bis lang überhaupt keine ss beschwerde habe(und hoffe das das so bleibt :-) ), aber ab wann ist es zuviel, denn es ist ja nicht so das ich kurz vorm ende wäre, sondern noch ziemlich früh dran bin.
Aber ich weiß nicht so recht, ist es gut oder schlecht so früh schon so zuzunehmen?

Hoffe auf viele Antworten

LG Chii

Beitrag von tuttertoertchen 17.10.10 - 00:27 Uhr

Die meisten nehmen in der 1. Ss bis zu 20-30kg zu...
Komsicherweise hab ich das immer gehört von meinen Freunden und Bekannten...
Ich bin in der 36.Ssw und habe ca 15kg drauf. Das meiste kam in der Frühschwangerschaft #augen

Beitrag von summer-breeze 17.10.10 - 00:35 Uhr

Mein FA hat gesagt, wenn der BMI recht niedrig vor der SS ist kann man ruhig 20 kg zunehmen. Allerdings bei Übergewicht sollten es nur so 10kg sein.

Ich habe auch schon 9kg.

GLG summer-breeze 34.SSW

Beitrag von chii 17.10.10 - 00:41 Uhr

Also mein BMI ist vollkommen in Ordnung.
Ich bin 176cm groß und habe vor Beginn der SS 62-63kg gehabt, also alles im grünen bereich.
War nur verwundert das es doch schon so "viel" ist.
Aber dann bin ich ja zufrieden, wenn es nicht nur mir so geht :-D
Ich danke euch allen #herzlich