Euer Sonntagsessen....

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von emmy06 17.10.10 - 05:03 Uhr

Guten Morgen :-)

früh, früher - Noah #gaehn
Wir sitzen schon wieder im Wohnzimmer, ich hoffe aber das ich noch einmal ins Bett huschen kann...

#mampf Zu Mittag gibt es nur schnell Pizza, fertiger Teig und Sauce - nur schnell selbst belegt... #mampf

Sollte das Wetter heute besser sein, als der gestrige Dauerregen, fahren wir auf ein Stadtfest im angrenzenden Hessen.

Wünsch Euch einen schönen Sontag #winke
LG Yvonne

Beitrag von sranda76 17.10.10 - 06:58 Uhr

Guten Morgen

Ich stell mal Frühstück bereit, bedient euch. ;-) #tasse #torte #flasche #ei

Unsere Nacht war ok, Junior schläft noch und ich konnte auch recht gut schlafen. :-D

Bei uns gibt es heute Frikadellen mit Kartoffeln und Buttergemüse. #koch
Der Nachtisch wird heute selbstgemachter Vanillequark sein. #mampf

Heute Vormittag steht nicht viel an, Wäsche waschen und etwas HH und am Nachmittag gehen wir zu meiner Schwester und feiern Florians Geburtstag nach. #freu

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. :-)

L.G. #winke
Sandra, die sich schon auf heute Nachmittag freut und Florian #verliebt noch seelig schlummernd im Bettchen #huepf

Beitrag von emmy06 17.10.10 - 09:41 Uhr

merci fürs frühstück... aber da war mir um 5 uhr in der früh noch nicht nach :-)

Beitrag von sranda76 17.10.10 - 20:50 Uhr

Hallo :-)

#bitte habe ich gerne gemacht. :-D
Bei mir ist das kein Problem, denn wenn ich Frühschicht habe, esse ich um diese Zeit, allerdings mußte ich es mir auch antrainieren. ;-)

L.G.
Sandra

Beitrag von emmy06 17.10.10 - 20:58 Uhr

zu zeiten der schichtdienste saß ich um diese zeit auch schon im auto und war auf dem weg zur dienststelle #schwitz
arbeitsbeginn war 5.30 uhr #gaehn
da hab ich auch früh um 4 uhr gefrühstückt, aber das ist schon über 1/2 jahr her und der mensch gewöhnt sich schnell wieder um... ;-)

wünsch dir noch einen schönen abend :-) lg yvonne

Beitrag von trinchen28 17.10.10 - 07:10 Uhr

Guten Morgen #gaehn

Ich mops mir mal einen gr. Cappu #tasse

Unsere Nacht, war leider auch schon um 5.30 uhr beendet aber wie sollte es auch sein, gestern konne ich ja "ausschlafen" ;-) aber ist auch o.k. denn so konnte ich schon viel HH erledigen.

Brötchen werden gleich frisch geholt und dann essen wir erstmal ausgiebig Frühstück.#mampf

Zum Mittag gibt es #koch Kartoffeln mir Mischgemüse und den rest Kasseler#koch

Ansonsten hoffe ich mal, das es heute etwas trockener bleibt als gestern damit wir mal etwas raus können.

Schönen Sonntag #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die gerade ein Apfel isst. #kuss

Beitrag von puschel80 17.10.10 - 07:20 Uhr

*Schnitzel mit Pfefferrahmsosse und Knödel*

Guten Morgen,

nacht war ok, nur bissl zu kurz da wir gestern auf einer Weinprobe waren#mampf nach 10-monatiger "Enthaltsamkeit" hat das schon reingehauen;-) war aber superlecker#mampf wir haben uns auch einen bestellt, die Flasche für 9,40 Euro#schwitz
Da meine Eltern auch dabei waren, hat Dominik beschlossen mit ihnen heimzufahren und da bleibt er dann auch bis morgen nachmittag.
Somit sind Mann,Melina und ich heut alleine..... Keine Ahnung was wir machen werden, das Wetter ist ja äusserst bescheiden#zitter

So, nun mach ich mir mal nen starken Kaffee und stöber hier noch bissl rum, Mausi ist nach ihrer #flasche ja nun wieder seelig#verliebt

Lg Katja mit Anhang #verliebt

Beitrag von vonrogall 17.10.10 - 07:38 Uhr

Gemüsesuppe mit Mehlklöschen, Eierstich & Nudeln #mampf

Moin Yvonne,
moin Mädels!

Ich trinke gerade meine #tasse Cappuccino.

Wir sind schon seit fast 2 Stunden auf den Beinen und ich gönn mir ne kleine Auszeit. Gefrühstückt haben wir schon.

Ich bin am aufräumen. Heute kommt meine Opa zu Besuch. #huepf #freu Er bringt seine (total pingelige) Freundin mit. #augen Sie sind mit ner Busfirma hier in der Nähe in einem Hotel und nutzen es um uns zu Besuchen. #freu Um 10 Uhr hol ich sie ab. Also ist der Tag heute schon verplant.

Zum Kaffee gibt es Muffins & Marmorkuchen. #mampf Sophie hat gestern beides (fast) alleine gebacken. #verliebt

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Grüße aus dem verregneten Ländle
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von muffy83 17.10.10 - 07:40 Uhr

Guten Morgen,

danke, dür den Kaffee, den nehm ich doch gerne.

Heute gibt es:
*panierte Schnitzel mit Pommes und einen gemischten Salat*

Meine Mama wollte uns zuerst zum essen einladen, aber ich hab abgesagt, weil ich froh bin das ich jetzt mal gemeinsam mit meinen Männern Mittagessen kann. Musste doch die ganze Woche arbeiten.

Die Nacht war gut nur für meinen Mann nicht weil der so schmerzen hatte mit der Niere.
Trotz Schmerztabletten geht der schmerz nicht richtig weg :-(

Wir werden heut nicht viel machen, ausser auf der Couch relaxen und später stellen wir dann unseren Sperrmüll auf die Staße, der wir morgen gott sei dank abgeholt.

Werd jetzt dann erstmal meinen HH machen und die Waschmaschine einschalten und später werd ich mit Samuel in die Badewanne hüpfen :-)

Wünsch euch einen schönen Sonntag

LG Simone mit Samuel#verliebt#verliebt der im Zimmer mit Lego Duplo spielt und Marcus der noch im Bett liegt#kuss

Beitrag von beatrix71 17.10.10 - 08:03 Uhr

guten morgen,

#koch kartoffelgratin (ohne fix-packung natürlich) mit faschiertem und dazu chinakohlsalat #koch

unsere nacht war ganz ok, sarah hat nur um mitternacht den schnuller verloren, aber dann hat sie bis halb7 weitergeschlafen. bin heute einigermaßen ausgeschlafen. gestern haben wir den ganzen nachmittag im schönbrunner zoo verbracht. es war soooooo schön. oma und opa und sarah`s großer cousin tobias waren auch mit.
heute steht nicht viel an, evt. staub saugen und wäsche zusammenlegen. wenns trocken bleibt dann gehen wir am nachmittag in den garten.

ich wünsch euch einen schönen sonntag.

lg beatrix mit zeitungslesenden mann und mit dem iPad spielender sarah

Beitrag von saskia73 17.10.10 - 08:11 Uhr

Dampfnudeln mit Apfelmus
und
restl. Fleischküchle evtl. mit Kartoffeln

Guten Morgen zusammen,

mein Kleiner hat heute auch schon um 6 Uhr die Nacht beendet #gaehn

Die Großen schlafen beide noch.

Ich hoffe, dass das Wetter heute besser wird, als gestern, damit wir etwas rausgehen können. im Moment ist es grau in grau und windig.

Wünsche euch nen schönen Sonntag.

LG Saskia

Beitrag von sonne82 17.10.10 - 08:21 Uhr

Ein wunderschönen guten Morgen,

bei uns wird es heute Krusten-Schweinebraten, Blaukraut und Kartoffelknödel geben #koch

Allerdings erst heute Abend, da mein Mann heute Nacht um 03:00 von der Arbeit gekommen ist und bestimmt bis zum späten Vormittag im Bett bleibt #gaehn und dann wird erstmal gebruncht #mampf

Heute wird ein Sofa-Familien-Kuschel-Tag, es regnet und wir haben gerade mal noch 5 Grad #zitter

Liebe Grüße

Steffi mit Mann #verliebt und den beiden Lausejungs #verliebt #verliebt

Beitrag von leseratte81 17.10.10 - 08:33 Uhr

Guten morgen Mädels,

ich nehme mir eine #tasse Kaffee, danke!

#koch Schweinekrustenbraten mit Kartoffeln und Bohnen oder Rotkohl #koch

Unsere Nacht war ok.
Gestern haben wir wieder einen guten Schwung Kisten gepackt! Mein Schatz musste gestern aber noch zum Bereitschaftsarzt. Er hat ne dicke, fette Bindehautentzündung! :-( Naja nicht zu ändern!
Heute werde wir nix weiter machen, vielleicht ein bisschen räumen. Ich muss nur etwas Wäsche machen.
Morgen gehts dann wieder ans Arbeiten.

So ich wünsche euch einen schönen Sonntag! #winke

LG Susi, mit keks essendem Lenny #verliebt und Kaffee trinkendem grossen Schatz #verliebt

Beitrag von samy009 17.10.10 - 08:45 Uhr

Guten Morgen

Hier ist aber schon ganz schön was los für Sonntag morgen.
#danke für´s Frühstück.

#koch Sauerbraten mit Knödel und Salat #koch

Keine Ahnung was wir heute machen auf jeden fall HH (Menne wird wie immer vorm PC sitzen :-[). Vielleicht basteln Jessica und ich später. Dann muss ich dringend 2 Karton´s aus dem Schlafzi ausmisten (überbleibsel vom Wozischrank) vermute da nämlich meine Versicherungspolice von meiner Brille drin und die brauch ich morgen.

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag auch bei nicht schönem Wetter.

Lg Sandra mit Jessica die ihr neues Stickset ausprobiert und Menne der seine Lunge verpestet (eine qualmt,in der Küche auf dem Balkon natürlich)

Beitrag von sandra7.12.75 17.10.10 - 08:57 Uhr

Hallo

Bei uns gibt es Rouladen und für die die es nicht mögen Frikadellen.Dazu gibt es selbstgem.Klösse und selbstgem.Spätzle.Dazu Rotkohl und die Kinder möcnhten Gurkensalat.

Während ich gleich den Rest in der Küche mache wird mein Mann wischen und ich dann etwas Wäsche.Heute Nachmittag wollte mein Mann mit Kindern zu so einem Miniautorennen was hier am WE ist.Ich denke mal mal das ich dann in die Wanne husche#huepf.

lg

Beitrag von krebs1985 17.10.10 - 09:16 Uhr

Guten Morgen zusammen,

Ich nehm mir ne #tasse Kaffee,dankeschön.!!

Bei uns gibt es heute #koch Gemüse,KaPü und nen Salat #koch, heute mal ohne Fleisch,da haben wir heute mal keine Lust drauf.

Unsere Nacht war einigermaßen ok.Heute steht HH an, nur muss ich wirklich heute endlich die böden wischen, bin ich gestern mal wieder nicht dazu gekommen,aber heute,mehr steht eigentlich nicht an.

Dann müssen wir heute wohl drin bleiben, e shat gestern fast nur geregnet, und heute sieht es auch nach Regen aus :-(.

Naja werden wir uns drin beschäftigen :-).

So, jetzt frühstücken wir erstmal gemeinsam.

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!

LG Jenny + Family #verliebt

Beitrag von mia1980 17.10.10 - 09:19 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: panierte Schweineschnitzel mit Bratkartoffeln und Salat

Der Abend gestern war wieder superschön, diesmal waren wir allerdings um 1.30 Uhr zu Ende. Aber somit bin ich schon relativ fit was auch nicht schlimm ist, denn ich muss heute abend arbeiten.

Nachher werd ich Brot und Amerikaner backen und es ansonsten ruhig angehen lassen. Nochmal ein ausgedehntes Mittagsschläfchen und dann gehts ab zur Arbeit.

Wünsch euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse Simone

Beitrag von dominiksmami 17.10.10 - 09:51 Uhr

Huhu,

heute gibts Gulasch mit Nudeln und Blumenkohl.

lg

Andrea

Beitrag von miss-lacrima 17.10.10 - 10:07 Uhr

Guten Morgen zusammen :-)

Ich konnte bis gerade schlafen - tat das gut und wurde mit Kaffee am Bett geweckt. Ein Traum #verliebt.

Heute bei uns auf dem Tisch: #koch Hackfleischpfanne Hokuspokus (Gehacktes mit Mais und Paprika, mit KaPü bedeckt und mit Käse überbacken) #mampf. Darauf freu ich mich schon die ganze Woche.

Viel steht heute dann auch nicht mehr an. Bisschen hier herumwuseln und Ordnung schaffen / sauber machen. Ab morgen muss ich wieder zur Uni - Gott ist das immer eine Umstellung von ein paar Monaten Vollzeithausfrau zurück auf den Studiermodus. Aber ich werde wieder mehr unter Leute kommen. Hat ja auch was schönes.

Einen angenehmen Sonntag wünsche ich euch.
#winke
Jenny u. Familie #verliebt

Beitrag von stephi1982 17.10.10 - 10:12 Uhr

Guten Morgen

#koch Lachslasagne mit Reis und Salat #koch

Unsere Nacht wahr viel zu kurz. Die Kinder sind beide 7 Uhr aufgestanden #gaehn haben den Papa vermisst der gestern abend bis heute morgen bei der FFW zur Nachtübung war.Nur gut das es nur einmal im Jahr ist:-p Jetzt machen die beiden noch ein kleines Schläfchen bei Papa #verliebt.

Heute steht nichts weiter an nur HH wie immer und wenn das Wetter es zulässt nachmittags bissel raus.

Morgen gehts wieder zur Arbeit #huepf.

Schönen Sonntag noch #winke

LG Stephi mit schlafender Familie #verliebt

Beitrag von pony75 17.10.10 - 10:26 Uhr

Guten Morgen Mädels bzw. schon fast Mahlzeit!!

Bei uns gibt es heute:
#koch keine Ahnung - vielleicht Bratkartoffeln und Spiegelei #koch

Haben eben erst ausgiebig gefrühstückt und sind noch ganz satt. Denke, wir werden erst heute Abend warm essen.

Unsere Nacht war so naja. Luis kommt nach wie vor alle 3 Stunden. Ich weiß, ich weiß - eigentlich nicht schlimm. Aber es schlaucht jetzt so langsam schon ein wenig. Hatte jetzt mal abgepumpt und er nimmt auch lieb die Flasche aber er trinkt eher wenig. Beide Male, die er jetzt die Flasche hatte, hat er höchstens 100 ml getrunken. Find ich mit 4 Monaten ja nicht wirklich viel. Naja dann ist es auch kein Wunder, wenn er öfter was will ;-) Also Mädels habt Ihr Tips, wie ich den kleinen Lümmel zu größeren Mahlzeiten und dafür längere Abstände überreden kann ;-)

Ansonsten wollen wir mal heute die letzten Überbleibsel von Linns Geburtstag wegräumen. Girlanden und Ballons hängen hier nämlich noch. Dann werde ich die Betten neu beziehen und die Winterdecken rausholen. Ja und dann will ich mich hier gleich mal nach 'nem Mucki P5 Fußsack umgucken. Habt Ihr Erfahrungen mit dem? Man hört ja nur Gutes. Wie lange passen die Knirpse da wohl rein. Luis ist ja noch eher klein mit ca. 63 cm und 6.000 g. Kommen wir damit über den Winter?

LG von Rebecca mit Familie

Beitrag von goldcat1980 17.10.10 - 10:33 Uhr

Guten Morgen Yvonne!
Guten Morgen Mädels!

Danke für den #tasse.

#koch Ente mit Klössen und Rosenkohl #koch

So ein Mistwetter, werden heute auch zuhause bleiben und einen ruhigen Sonntag verbringen. Die Männer spielen schön und trinke noch meinen Kaffee aus und werde dann die Bäder putzen.

LG
Kathi&Joshi

Beitrag von bibi2709 17.10.10 - 10:40 Uhr

Guten morgen #gaehn,
das war eine Nacht die war um 5:38 Uhr zu Ende #schock so gar nicht miene Zeit :-p
Neele hat sie für beendet erklärt

#mampf irgendwas mit Geschnetzeltem, Kroketten und Gemüse #mampf

Ich hoffe das Neele gleich wieder ins Bett huscht damit ich auch noch etwas schlaf bekommen darf! Dank des schlafmangels geht es wieder los ud ich hänge über der Toilettenschüssel, schöner misst!
Heute steht nichts an, gestern abend waren wir noch auf einem Laternenumzug heute bleiben wir mit dem Hintern Zuhause!

LG
Bianca mit Frühstück machendem Mann, quengelnder Neele und Bauchbewohner 26 SSW heute UHU :-D

Beitrag von wunschmama83 17.10.10 - 12:18 Uhr

Hi zusammen!

Heut bin ich aber spät dran #schein
Am Abend gibts selbstgemachte Pizza.

In ´ner Stunde werden wir einen große Spaziergang machen. Pfützen hüpfen und so :-)

Ansonsten steht heute nicht viel an.

#winke

Beitrag von emmy06 17.10.10 - 13:10 Uhr

selten, aber doch mal.... wir essen mal nahezu etwas identisches ;-)

ich bin gerade ganz aufgeregt, hab eben ein super schnäppchen geschossen, einen wenige monate jungen mutsy spider in sand für ganz kleines geld - sogar noch mit rechnung, garantie und co... #huepf

den wagen wollte ich damals schon für tom haben und nun bekommt ihn der kleine dann im nächsten jahr.... solang werde ich ihn mir halt im keller anschauen #schein

lg #herzlich

• 1
  • 2