Wann fangt ihr an zu deko....

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von melina2003 17.10.10 - 07:23 Uhr

Wir ziehen ja nun am 23.10. um.

Jetzt lohnt es sich ja eigentlich nicht mehr , die alte Deko hinzustellen , denn am 28.11. ist ja schon der 1. Advent.

Ab wann stellt ihr eure Weihnachtsdeko auf ?
Ich bin ja nunmal ein absoluter weihnachtsfan , und wenn es nach mir ginge , hätte ich es schon überall leuchten und weihnachtsmusik am laufen ;-)

Der Lebkuchenkram kann dafür gern im Laden bleiben :-p


Los Mädels , outet euch.
Wann kommt´s bei euch ?


LG Carina

Beitrag von muffy83 17.10.10 - 07:27 Uhr

Guten Morgen,

ich hab jetzt schon ein paar Weihnachtsartikel gekauft aber dekorieren werd ich wahrscheinlich 1 Woche vor den 1.Advent.
So hab ich es letztes Jahr auch schon gemacht.

Freu mich schon voll drauf meine Wohnung weihnachtlich zu dekorieren.
Würde jetzt schon am liebsten alles aufstellen#hicks#schein

LG Simone, die sich schon total auf das dekorieren freut und schon mal kräftig die Weihnachtsartikel einkauft :-P :-D

Beitrag von aussiegirl600 17.10.10 - 08:42 Uhr

Meine Wohnung erlaubt mir leider kaum Deko (einfach kein Platz), aber wenn ich könnte, dann würde ich nicht vor dem erste Advent dekorieren. Die Vorweihnachtszeit ist für mich deshalb so besonders, weil sie eben nicht schon im Oktober oder Mitte November losgeht.

Beitrag von 5474902010 17.10.10 - 09:00 Uhr

Immer in der Woche NACH Totensonntag.
#niko

Beitrag von endlichschwanger2010 17.10.10 - 09:41 Uhr

Hallo,

wir dekorieren auch immer nachdem Totensonntag.

Lg.

Beitrag von grinsekatze85 17.10.10 - 10:50 Uhr

Hallo#winke

Also Weihnachten anschauen mache ich jetzt schon #schein und auch das ein oder andere Teilchen nehme ich auch schon mit#hicks
aber dekorieren werde ich erst nach Totensonntag, meist 2-3 Tage vor dem 1. Advent.

LG
Nadine

Beitrag von frech1995 17.10.10 - 13:19 Uhr

Immer nach Totensonntag. Ich beginn meist MIttwochs vor dem 1. Advent, damit zum 1. Advent alles fertig ist.

Was ich allerdings immer vorher mache, ist backen. Ich backe immer so, dass zum 1. Advent die 1. Plätzchen auf dem Tisch stehen

Beitrag von irish.cream 17.10.10 - 15:40 Uhr

Traditionell die Tage NACH Totensonntag.. #snowy


und dann kommt es noch ein wenig auf die Stimmung an - wenn es draußen noch eher herbstlich ist oder so, dann warte ich auch schonmal noch ein paar Tage länger...

Beitrag von 24hmama 17.10.10 - 16:29 Uhr

hi

Du bist also auch schon im Weihnachtsfieber??

Ich kann es auch kaum erwarten,
bis Ende November werde ich mich aber noch gedulden.
Dafür fange ich mitte November mit Kekse backen an:-D

Komm doch zu uns;-)

http://www.urbia.de/club/Feiertagsclub/forum

#winke

Beitrag von mausi111980 17.10.10 - 16:51 Uhr

Hallo



aufjedenfall erst NACH Totensonntag und dann auch nicht gleich alles sondern immer mal etwas, am Wichtigsten ist ja der Adventskranz und naja die Weihnachtlichterkette im Fenster und das war es für die erste Zeit und nach und nach kommen dann die Engel und Elche und so aus den Kartons und naja mal sehen.





LG Mandy

Beitrag von sonnenelfe 17.10.10 - 22:09 Uhr

Ich beginne auch am Montag nach dem Totensonntag. Los geht es mit dem Fensterputzen und so nach und nach wird jeden Tag ein wenig dekoriert. Am Freitag vor dem 1. Advent soll dann alles fertig sein, denn abends wird zum ersten Mal die Beleuchtung (überwiegend in den Fenstern) eingeschaltet.
Bin auch totaler Weihnachtsfan und habe mir auch schon in Garten-bzw. Baumärkten die Weihnachtssachen angesehen. Aber brauchen tue ich eigentlich nichts.

LG - Sonnenelfe

Beitrag von butterblume05 17.10.10 - 22:41 Uhr

Juhuuuuu #winke
Also ich hab am Samstag Abend ein bisschen geschmückt *fg* (Mir war so danach als ich im Laden die Weihnachtskugeln gesehen hab) und letztes Wochenende haben wir WeihnachtsKekse gebacken und sie sind schon alle #rofl (Uns war so danach- Aber irgendwie schon im Sommer ;-))

Normalerweise find ich Weihnachten nicht so toll. Aber dieses Jahr ist irgendwie alles anders #verliebt

Beitrag von sanrina 18.10.10 - 14:05 Uhr

Hallo Carina!

Ich liebe es auch wenn´s leuchtet und dekoriert ist, aber trotzdem dekoriere ich immer erst am 1. Advent oder 1 Tag vorher.

LG

Sandra und Carina ;-)