wollte mein stillkissen waschen.........

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aubergine 17.10.10 - 07:39 Uhr

steht drauf bei 30 grad....ich oh super.....gehe zur waschmaschine.....und jetzt passt das ding nicht rein ???!?!?!?!??!?!

hat jemand schonmal sein stillkissen gewaschen....??

Beitrag von quarky79 17.10.10 - 07:42 Uhr

ja eigentlich schon, weil das immer ganz vollgespuckt war.

Hat eigentlich immer ohne Probleme geklappt....

Das ist ja sehr ärgerlich! Sind ja nicht billig die Teile.

hast du es zumTrocknen in den Trockner getan?

Vielleicht hilft es, wenn du es noch leicht feucht aufziehst...

Beitrag von aubergine 17.10.10 - 07:46 Uhr

nein hab ich nicht probiert,.... ja echt örerkich, mein stillkissen ist 6 jahre l jetzt und hätte es gerne nochmal gewaschen...vielleicht tu ichs in die wäscherrei.....

Beitrag von nina1511 17.10.10 - 09:11 Uhr

Guten Morgen #tasse,

also ich haben mein Stillkissen schon mehrfach gewaschen (hab es seit meiner 1. #schwanger 2006). Ich denke das kommt auf die Trommelgröße an. Unsere Maschine hat ein Fassungsvermögen von rund 7 kg und da passt es rein. Ist zwar etwas gequetsche und man muss ein bisschen "herumprobieren" wie es denn reinpasst, aber es passt. Unser Trockner hat ein Fassungsvermögen von 10 kg, da passt es dann absolut problemlos rein.

Wie groß ist denn Deine Maschine???

Ansonsten kann man soweit ich weiß auch ein paar Kügelchen rausnehmen (bei meinem geht das zumindest, habe ein "Theraline" - hab es allerdings noch nie ausprobiert). Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit.

Ansonsten könntest Du es noch mit Hand in der Badewanne rauswaschen, ist aber bestimmt auch ein totaler Akt. Oder kennst Du jemanden mit einer größeren Maschine (Mutter, Tante, Freundin, Nachbarin,...) die das Kissen vielleicht für Dich durchlaufen lassen könnten???
Wie gesagt, in eine 7 kg-Trommel müsste es eigentlich passen.

Viel Erfolg und einen schönen Sonntag wünscht Dir
Nina mit Simon (4) und #baby-Josephine, KS -12 Tage

Beitrag von aubergine 17.10.10 - 09:13 Uhr

ich glaub bei mir passen nur 5 kg rein....ja werde es mal zu meiner mutter bringen.....oder dann halt in der badewanne.......danke ;-)

Beitrag von nina1511 17.10.10 - 09:18 Uhr

#bitte ;-)

Beitrag von steppy 17.10.10 - 10:19 Uhr

Also ich hab einen extra bezug auf meinem Stillkissen, da brauch ich nicht gleich das ganze teil reinstopfen.

lg

Beitrag von zwillinge2005 17.10.10 - 17:49 Uhr

Hallo aubergine,

Wachsalon!

LG, Andrea