ich MUSS abstillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von angeleye1983 17.10.10 - 08:41 Uhr

Hey ihr lieben,

ich muss mich heute einfach mal ausweinen! Ich wurde am Freitag kurzerhand operiert ohne Vorbereitungszeit. Bin einfach zum Arzt wegen einem kleinen Problem und dachte ne Salbe wirds schon richten oder Tabletten oder so und zack lag ich unterm Messer. Durfte zwar danach gleich wieder nach Hause, damit ich mich auch um meine Maus kümmern kann aber da ich ziemlich starke Schmerzmittel bekomme, die in die Muttermilch mit übergehen, meinte mein Arzt, dass ich die Milch auf keinen Fall geben darf. Ich dachte dann also, dass ich halt abpumpe und die Milch wegschütte, jetzt schafft mich das Abpumpen aber so, dass ich danach jedesmal ziemlich erledigt bin. mein Arzt meinte jetzt, dass ich ganz abstillen soll, weil mein Körper sich im Moment auf die Heilung der Wunde konzentrieren sollte und nicht auf die Neubildung von Milch! Meiner kleinen Lilith macht das irgendwie überhaupt nichts, sie nimmt die Flasche auch und trinkt auch sehr gut aber ich bin irgendwie sehr traurig darüber. Ich wollte eigentlich noch mind. 2 Monate weiterstillen #schmoll

LG
angeleye

Beitrag von lilly7686 17.10.10 - 09:45 Uhr

Guten Morgen!

#liebdrueck erst mal. Ich kann schon verstehen, dass es dir da nicht gut geht!

Hast du schon mal bei embryotox.de geschaut, ob du die Medis wirklich nicht nehmen darfst? Zudem gibt es sehr wohl Schmerzmittel, die du auch beim Stillen nehmen darfst!