Habe da mal ne frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melle219 17.10.10 - 09:25 Uhr

Guten morgen zusammen!!!!

Iich habe mal eine frage an euch!!!!

Ich bin jetzt in der 23ssw und möchte gerne wissen ab wann ein CTG gemacht wird?!

Ich muß am Mitwoch wieder zum FA. meint ihr da wird schon eins gemacht, oder erst viel später?

Oh je ich bin ja total nervös ob alles okay ist bei meinem kleinen!!!! Ich hoffe mal schon!!!!

Ich danke euch allen schon mal für die Antworten!!!

Lg Melle und babyboy 23ssw

Beitrag von tubanges 17.10.10 - 09:29 Uhr

Da ich alle meine Termine schon habe, kann ich zumindest sagen wie es bei mir gehandhabt wird.

Erster CTG-Termin ist Ende November, der Kleine soll am 20.01. theoretisch kommen, also wird es bei dir wohl auch noch ne Weile bis zum ersten CTG dauern, da ich ja auch schon etwas weiter bin würde ich mal Ende Dezember denken.

Beitrag von sonnenscheinchen69 17.10.10 - 09:31 Uhr

CTG wird erst ca 28.SSW gemacht, aber die meisten Frauenärzte fangen in der 18.SSW an ein Toko zu schreiben. Das ist zur Überprüfung frühzeitiger Wehentätigkeit. Dann in der 28.SSW kommen die Herztöne dazu.

LG

Beitrag von sweetheart231187 17.10.10 - 10:26 Uhr

Also bei meiner Ärztin machen sie es ab der 30 Woche und ab da an muss man dann bei uns auch alle 2 Wochen zum Arzt.
Meine Hebamme hört aber schon seit der 20. Woche immer de Herztöne von der Maus wenn sie da ist :)

LG Dana und #baby Alyssa (31.SSW)