Baby 13 Wochen - nachts kaum noch schlaf

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von josy 17.10.10 - 09:39 Uhr

Guten Morgen #tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse

Wenn das noch länger so geht, fang ich an zu verzweifeln #zitter

Unser Junior hatte eigentlich einen schönen Rythmus. Er wird gestillt. Gegen 21.00 Uhr schlief er ein und wurde dann ca alle 3 Stunden, wenn ich mal viel Glück hatte auch mal alle 4 Stunden wach und wurde dann gestillt.
Gegen 8.00 war er dann meist wach.

Doch seit 4 Nächten ist es jetzt so, dass er erst alle 2 Stunden wach wird, zum morgen hin aber dann jede Stunde und ab 6.00 - 6.30 Uhr will er dann gar nicht mehr einschlafen.
Ich glaube nicht, dass es der hunger ist, der ihn nicht schlafen lässt. Morgens will er die Brust gar nicht und am Tage schafft er es ja auch längere Zeit ohne essen.

Ich hatte mal die Idee, ob es die einschießenden Zähne sein könnten, warum er Nachts so unruhig ist. Er sabbert total und nuckelt viel an den Händchen.

Aber was kann ich da machen????

Gibt es vielleicht etwas homöopathiesches, damit er nachts ruhige wird?

Hab schon keine Lust zu Bett zu gehen #gaehn

Danke Euch schonmal für Antworten
und wünsche noch einen schönen Sonntag!

Grüße
Josy

Beitrag von xxblackcatxx 17.10.10 - 13:06 Uhr

hallo liebe josy,

ich hatte auch so ein trink-schlaf-zur ruhe kommen problem.
ist auch noch nicht so lange her ;-) so 3 Tage.
Dein kleiner wächst grade schau einfach mal auf dem link
brauchst dir keine sorgen machen am besten helfen rituale um einwenig besser zur ruhe zu kommen und den eltern sarke nerven aber das geht alles vorbei wenn dein kleiner hunger hat immer schön anlegen, meine kleine wollte meine brust dann nicht und musste mit pumpe nachhelfen.
Aber jede wachsumsfase geht vorbei

hier der link: http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm

alles gute dir und deinem kleinen

#winke

blackcat