meine hände :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von loerchen88 17.10.10 - 09:43 Uhr

guten morgen zusammen,

ich kann seit tagen kaum schlafen....egal auf welcher seite ich liege, die seite auf der ich liege wird taub.....ich kann nichtmal mehr eine tasse hochnehmen ohne zu zittern........mittlerweile ist es auch so unangenehm, das es nach einer zeit richtig anfängt weh zu tun.....am magnesium mangel kann es nicht liegen oder????....ich nehme 600mg am tag....

wünsch euch noch nen schönen sonntag...

lg
laura #baby 35 ssw

Beitrag von maerzschnecke 17.10.10 - 10:00 Uhr

Das wird wahrscheinlich Karpaltunnelsyndrom sein. Das haben viele Schwangere, geht aber nach der SS wieder weg. Abhilfe könnten vom Orthopäden verordnete Schienen für die Hände schaffen, die man nachts anlegt.

Mit Magnesium kommst Du da leider überhaupt gar nicht weiter.

Beitrag von phoenix1985 17.10.10 - 10:52 Uhr

Geht mir leider ganz genauso. :-[
Ich würde verdursten, wenn mir niemand die Wasserflaschen aufschrauben würde.

Lass Dir eine Überweisung sowie einen Termin beim Neurologen geben, der kann Deine Nervenleitfähigkeit testen und so feststellen ob es das Carpaltunnelsyndrom ist!

Lg
Daniela