SB jetzt erstmal weg...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jenny133 17.10.10 - 10:08 Uhr

Hallo

hab gestern ganz früh schonmal gepostet:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2853338&pid=18049918&bid=24

Letzten Zyklus hatte ich bei ES+20 einen Abgang. Der Arzt meinte allerdings, das ich nicht SS gewesen wäre weil kein HCG mehr im Blut nachgewiesen wurde. Gestern bei ES+16 hab ich wieder positiv getestet mit Clearblue digital Wochenbestimmung. So wie letzten Monat zeigte es wieder SS 1-2 Wochen an :-(. Dann kam eine gaaanz leichte SB und ich hab gedacht es ist schon wieder das gleiche. Allerdings hats wieder aufgehört und bisher nichts mehr. Warte aber schon direkt auf die Blutung #schwitz

Wie sicher haltet ihr den Clearblue? Und kennt jemand den Test von Genekam (Streifentest). Der hat gestern gaanz fein angezeigt und heute wohl ein minimales bisschen mehr, aber noch weit entfernt von der Stärke der Testlinie. Muss das nicht so stark wie die Testlinie sein, damit die SS intakt ist?

Bin im Moment total verwirrt #augen

LG
Melanie mit Nico (3 Jahre)

Beitrag von jwoj 17.10.10 - 10:20 Uhr

Ich habe ja schon im unteren Post geschrieben, dass ich die Aussage von deinem Arzt für etwas merkwürdig halte...

Aber zu deinen SB: viele Frauen haben zu Beginn einer SS Schmierblutungen. Das ist nicht ungewöhnlich und muss nichts heißen. Ich hatte sowohl bei meiner normalen SS als auch bei meinen FG SB. Nur wenn die SB anhalten und dunkler/stärker werden kann man davon ausgehen, dass etwas nicht stimmt.

Ein SST kann dir nichts über eine intakte SS aussagen. Das kann lediglich eine Blutuntersuchung deines hcg-Wertes. Je nachdem wann die Einnistung war, zeigt der Test etwas stärker oder schwächer an.

Viele Grüße und viel Glück!#klee

Beitrag von jenny133 17.10.10 - 10:21 Uhr

Danke!!

Muss wohl abwarten und #tasse trinken!

LG
Melanie