Welche Kugeln (Farben) hängen dieses Jahr an eurem Baum?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von germany 17.10.10 - 10:58 Uhr

Hallo,

ich bin total einfallslos dieses Jahr. Letztes Jahr war unser Baum blau geschmückt, davor rot und davor Silber und Gold.

Ich hab jetzt keine Ahung wie ich dieses Jahr schmücken soll.

Und gibt es eine Alternative zu dem lästigen Lichterketten gefriemel? Echte Kerzen kommen uns nicht ins Haus, wir haben zwei riesen Hunde, die so tollpatschig sind, dass wir dann einen brennenden Hund bzw. Baum haben.

Aber die Lichterketten nerven mich echt extrem und ich hab keinen Bock die um den Baum zu wickeln...



lG germany

Beitrag von nienicht 17.10.10 - 11:03 Uhr

Hallo,

ja es gibt kabellose Weihnachtsbaumkerzen.

Und unser Baum wird wie immer Bunt geschmückt, das finden wir am
schönsten.
Kannst ja alle deine Kugeln mischen, das sieht bestimmt schick aus.

Lieben Gruß
nienicht

Beitrag von germany 17.10.10 - 11:12 Uhr

Danke für deine Antwort. Kabellos klingt ja schonmal super! Ich hasse dieses blöde auseinander fummeln der Ketten und dann das rumwickeln um diesen Baum#schwitz

Mischen ist eigentlich keine schlechte Idee. Ich hab schon so viele Kugeln angesammelt das mir wirklich die Ideen ausgehen.. Wie das wohl in 10 Jahren erst ist?#schock

Beitrag von fialein84 17.10.10 - 11:18 Uhr

Huhu#winke

unser Baum wird dieses Jahr Schokobraun und Lila geschmückt, denke ich! Allerdings nur wenn ich die Kugeln finde, die ich mir vorstelle! Ansonsten gibts immer die Kabelllichterkette, aber die finde ich nicht so schlimm!;-)

Lg Fia

Beitrag von mami05-08 17.10.10 - 11:35 Uhr

Wir werden wie letztes Jahr wieder, weiß und Lila mischen, sah sehr schön aus. Jeder der zu Besuch kam hat unsern Baum bewundert #schein


lg

Beitrag von fialein84 17.10.10 - 11:49 Uhr

Weiß und Lila klingt auch sehr gut!! Mal sehen, weiße Kugeln habe ich noch! Du wärst doch nicht böse, wenn ich die Idee übernehme oder?!;-)
Lg

Beitrag von mami05-08 17.10.10 - 17:46 Uhr

Nur zu :-p

Beitrag von germany 17.10.10 - 12:05 Uhr

Ich glaub ich klau dir die Idee auch#schein

Beitrag von mami05-08 17.10.10 - 17:46 Uhr

mach das :-D

Beitrag von samcat 17.10.10 - 19:49 Uhr

Wir haben silber (matt) und lila (matt). Sieht auch super aus und alle fanden unseren Baum am schönsten (von unserer Familie...#schein)

LG

Beitrag von 04.06-mama 17.10.10 - 20:52 Uhr

Die Farben hatten wir auch und wir werden sie dieses Jahr auch wieder verwenden, total schön und sieht edel aus.

Lg 04.06-mama

Beitrag von silsil 17.10.10 - 11:44 Uhr

Hallo,

ich hätte ja ganz gerne cognacfarbene Kugeln mit einer anderen Farbe gemischt.

Aber ich kann nicht jedes Jahr neue Kugeln und Anhänger kaufen. Hab ich ja erst vor 3 Jahren ;-) Also werde ich dieses Jahr wieder in den Farben dunkelrot und champagner schmücken.

Ich nutze auch Lichterketten. Aber ich mache da nur noch die wenigstens Lichtlein an den Ästen fest. Der Rest hängt einigermaßen verdeckt im Baum. Weniger Pfriemelei, dafür mehrere Lichterketten.. :-)

lg
Silvia, die jahrelang eine bunten Christbaum hatte

Beitrag von dackel05 17.10.10 - 11:48 Uhr

Hallo,

bei uns kommen bunte Lichter und weiße Zapfen, Schneeflocken aus Perlen und Bügelberlen und weiße Kugeln dran. Das hatten wir vor 2 Jahren schon einmal und das war bisher der schönste Baum, den wir hatten. Und wir haben schon eine Menge durch.

LG Steffi

Beitrag von schwarze-sonne 17.10.10 - 12:02 Uhr

Wir wollen wieder rot-gold schmücken...

dieses Jahr möchten wir uns gerne mal einen richtigen Baum holen. Die Jahre davor war er immer aus Plastik...

Freu mich schon sehr drauf... Wir stellen ihn erst am 24.12 nachmittags auf, bzw. dann wird er erst geschmückt und Alena darf bis nach dem Abendessen nicht mehr ins Wohnzimmer :-)

Letztes Jahr waren die Augen soooo gross und da freu ich mich dieses Jahr schon wieder drauf #verliebt

LG

Beitrag von grinsekatze85 18.10.10 - 09:21 Uhr

Hallo #sonne

Wir hatten vor 2 Jahren auch mal einen künstlichen, ich persönlich finde es ganz praktisch aber ich muss auch sagen, nix geht über einen echten Tannebaum!

Wir schlagen unseren Baum immer selber! #pro in einer Baumschonung bei meinen Schwiegereltern auf dem Lande. Kann man sich selber aussuchen und sind super frisch und halten wirklich sehr sehr lange!!


LG
Nadine

Beitrag von schwarze-sonne 18.10.10 - 09:41 Uhr

Ui, hört sich gut an ;-) Aber wir haben da ein kleines Transportproblem :-p wir haben kein Auto #schein

Eine Ecke weiter werden jedes Jahr die Bäume verkauft, das wird fürs erste auch schicken :-p

Oh ich freu mich schon so.... hihi... würde am liebsten heute schon anfangen zu dekorieren usw. Aber erst mal den Geb. von meinem Mann und danach kann man sich ja langsam darauf vorbereiten ;-)

GLG

Beitrag von grinsekatze85 18.10.10 - 09:46 Uhr

Okay ohne Auto ist es etwas schlechter.;-)

Aber wenn es um die Ecke einen Baumverkauf gibt, ist es ja nicht so weit!!

Ich würde auch gerne schon anfangen #hicks aber ein bisschen Geduld muss ich dann doch noch haben, obwohl ich schon vieles gekauft habe!!!#schein

Erstmal kommt bei uns jetzt die gebastelte Halloween~Deko ans Küchenfenster und dann haben wir noch den ganzen Nov. nach Totensonntag geht es dann langsam los. Muss auch noch Adventskränze für meine Familie fertigen, bin Floristin #schein

und dann noch Geb. von meinem Sohn an #nikolaus und dann geht es richtig los!!!#freu

Beitrag von schwarze-sonne 18.10.10 - 09:58 Uhr

Ach... ein #niko Kind ;-) wir haben ja ein kleines Christkind :-D passt ja irgendwie....;-)

Ach für Halloween schmücken wir nicht wirklich obwohl Alena von den Monstern und dem ganzen gruseligen total begeistert ist #zitter Naja sie wollte ihr Zimmer dieses Jahr auch ganz schwarz streichen #schwitz

Hihi...

Geschenke haben wir auch schon ein Paar :-)

Beitrag von silbermond65 17.10.10 - 12:20 Uhr

Unser Baum wird wie jedes Jahr kunterbunt.
Wir haben teilweise noch die alten Kugeln meiner Oma,paar neue und Holzfiguren.
Ich schmeiße nicht jedes Jahr Geld für neuen Weihnachtsbaumschmuck raus nur um mit irgendeinem Trend zu gehen.
Und der Baum wird sowieso von den Kindern geschmückt.Das war bei mir schon so.

Beitrag von babylove05 17.10.10 - 14:10 Uhr

Hallo...Ich werd dieses Jahr Lila toene nehmen , und vieleicht gold und weiss... und normale lichter . Mag keine Bunten

Lg Martina

Beitrag von katzejoana 17.10.10 - 14:18 Uhr

Wie schon seit 2 Jahren werden wieder Schwarze und ein paar einzelne Goldene am Baum hängen.

LG Joana

Beitrag von ida-calotta 17.10.10 - 14:32 Uhr

Unser Baum wird wieder rot-gold mit Stroh- und Hozhängern. Ich benutze auch die Kabellichterketten (3 brauch ich meistens) und die Birnchen werden akurat gesetzt (das hab ich von meinem Papa). Vor jedes Birnchen binde ich noch eine Schleife an den Ast.

LG Ida

Beitrag von muffy83 17.10.10 - 16:03 Uhr

Huhu,

bunte Lichterkette und bunte Kugeln kommen dran.
Gefällt mir persönlich besser :-)


LG

Beitrag von iris.s 17.10.10 - 16:04 Uhr

Hallo!!!

Ja, wir werden unseren Baum heuer ROSA schmücken!!! Hab 2 Jahre nach dem passenden Schmuck gesucht und endlich gefunden!!!

Brauch noch rosa Lametta oder goldenes.

Freu mich schon!

Ich mag es auch nicht, diese doofe Lichterkette rumzu wickeln. Aber diese schnurlosen Kerzen sind halt recht teuer...

Freu mich schon auf die Weihnachtszeit!

Viel Spaß!

Iris#niko

Beitrag von eumele 17.10.10 - 18:04 Uhr

Ich hab dieses Jahr auch neue Kugeln gekauft.

Unser Baum wird dieses Jahr von creme bis braun und blassrosa bis lila.
Alles so glänzende Kugeln. Kann ich schlecht beschreiben. Alles sehr dezent und nicht knallig.

Ich hatte 7 Jahre lang immer rot und champagner an Schleifenband. Kann ich nicht mehr sehen.

Lichterkette hab ich eine elektrische. Da spring ich, wie jedes Jahr, immer vor Wut im Quadrat, weil's hinten und vorne nicht passt. Ich weiß es jetzt schon....#schein#rofl

LG, eumele

  • 1
  • 2