Obstbrei??!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ninam. 17.10.10 - 11:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte meinem kleinen Obstbrei selber machen, habe aber gar keine Ahnung wie.

Kann mir einer helfen?

Ich möchte gern Aprikose und Pflaumen mahcen, da er ein bißchen Probleme mit dem Stuhlgang hat und das soll ja den Stuhl weicher machen.

Lg Nina

Beitrag von redrose2282 17.10.10 - 11:20 Uhr

huhu

ich habe das obst mit einem bissl wasser gedünstet und dann die schae abgezogen. anschließend pürriert.

lg red

Beitrag von zwillinge2005 17.10.10 - 19:45 Uhr

Hallo,

gwaschenes Obst kleinschneiden und dünsten und eventuell pürieren. Fang doch erstmal mit etwas einfachem an wie Apfel oder Binre, das kann man schälen.

LG, Andrea