Stubenwagen oder Wiege???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2008-04 17.10.10 - 11:48 Uhr

Ich weiß nicht so recht was das beste ist, ein stubenwagen oder eine wiege??
Und was ist von langer dauer und vorallem welche???

Wo habt ihr eure her???

Beitrag von moeriee 17.10.10 - 11:50 Uhr

Ganz klar: www.nonomo.de Wir haben diese. Sie kann benutzt werden, bis das Kind 15 kg schwer ist, ist gut für den Rücken und hilft auch bei Blähungen.

Beitrag von bobb 17.10.10 - 11:54 Uhr

Bei meiner Großen habich die Erfahrung gemacht,daß ich das erst beantworten konnte,als sie da war.Hatte einen Stubenwagen meiner Freundin geliehen.Da meine Lütte sich aber mit 2-3 Tagen schon auf die Seite drehte,hing sie immer mit der Nase tief im Rattan,was mir nicht gefiel.Zudem war sie so aktiv,daß sie immer am Wuseln war und ich nicht schlafen konnte,weil das Holz nur am Knacken war.Sie fühlte sich auch nicht recht wohl darin,so hatten wir das nicht lange in Gebrauch und sie kam schnell in ihr normales Bett.

Jetzt hab ich ein Beistellbett,der zum Stubenwagen umfunktioniert werden kann,weil einfach derzeit noch kein Platz für ein eigenes Bett(auch Zimmer)ist und hoffe,es klappt damit.Sonst müssen wir mal gucken,was wir machen...

Beitrag von lotosblume 17.10.10 - 11:57 Uhr

Ist schwierig - kommt auch auf das Kind drauf an.

Wir hatten einen Stubenwagen geliehen - weder das Kind noch ich haben sich damit wohl gefühlt...er war gerade 1 Woche alt, da haben wir doch noch ein Beibett gekauft (war zur Wiege umzubauen - haben wir aber nicht genutzt).

Wollte den Stubenwagen dann für tags nutzen - war auch keine gute Idee. Junior fand den nur zum SCHREIEN #schwitz