haben viele hier drei kinder oder wollen ein 3.?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von shrilli 17.10.10 - 12:14 Uhr

Hallo Ihr >:o)

Ich bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage!

Wir haben bereits zwei Kinder, Lea 2 3/4 und Aron 1 1/4 und ich wünsche mir ein drittes Kind.

Realisieren bzw. Anfangen zu Hibbeln werden wir wohl aber erst ab 1/2012, da mein Mann vorher nicht in der Nähe stationiert werden kann und noch ins Ausland muss!

Haben hier viele drei Kinder? Klappt es gut? Habt ihr euch immer drei Kids gewünscht?

Ich würde mich freuen, ein paar Erfahrungen zu hören!

VLG Jeantte (23J.)

Beitrag von mama21783 17.10.10 - 12:24 Uhr

Hallo Janette,

ich bin Mamam von drei kinder Chantal 8, Marlon 6 und Laurin 21 Monate...wir hoffen gerade das wir unseren vierten Sonnenschein erhalten.
Meine Kinder sind total lieb zueinander und der kleine ist der Hahn im Korb.
Ich würde es immer wieder tun.

Liebe Grüßle Susi (27J.)

Beitrag von sabhent 17.10.10 - 12:31 Uhr

Hallo

wir haben auch zwei kinder 5 und 2 jahre alt. wir basteln schon an nummer 3.

nein wir haben nicht von anfang angesagt, das wir 3 wollen der wunsch kam einfach nach noch einem kind und diesem wunsch geben wir nach.

Ich denke das es schon gut klappen wird, den man wächst ja da rein und probleme kannst du auch mit einem kind haben

lg sabrina

Beitrag von katzelea 17.10.10 - 12:45 Uhr

Hallo Jeanette,

also ich habe vier Zwerge (6, 4, bald 3 und 1) und hoffen nun auf Nummer fünf. Ich finde es wunderschön mit meiner kleinen Großfamilie, die Kinder gehen super miteinander um, spielen klasse zusammen (im Moment haben sich die drei Großen auch in eines der Kinderzimmer zurückgezogen und bauen Playmobil auf ;-), sind nie alleine... .
Das einzige, was ich als Voraussetzung wichtig finde, dass die wohnlichen und finanziellen Bedingungen schon halbwegs passen. Ich mein, wir sind auch keine Großverdiener, aber die Wohnung ist groß genug, dass jeder stets Rückzugsmöglichkeiten hat, wenn er mal seine Ruhe braucht, und auch wenn die Kleinen natürlich die Wäsche der Großen auftragen, reicht es immer noch für einzelne neue Sachen, wenn halt das "schöne" rosa Hello-Kitty-Shirt soooo toll ist ;-)
Und hilfreich ist auch, dass meine Mutter in der Nähe wohnt und die viele (berufliche) Abwesenheit meines Mannes auffängt.
Klar gibt es immer wieder anstrengende Phasen, aber alles in allem kann ich es nur empfehlen!

LG Katze

Beitrag von nanny38 17.10.10 - 12:49 Uhr

Wir haben zwei Jungs, der Große ist 3 und der Kleine 20 Monate. Wir hatten erst mal mit dem Kinderwunsch abgeschlossen und dachten an ein drittes Kind so in 5-6 Jahren, wenn überhaupt.

Nun ist alles anders gekommen, ich bin schwanger in der 15. SSW, diese Schwangerschaft war vollkommen ungeplant, aber was solls, nun bekommen wir unser Drittes Kind.

Unsere Abstände sind wie bei dir sehr gering. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, jetzt schon ein drittes Kind zu bekommen, da meine beiden noch sehr klein sind und viel Nähe brauchen.

Aber abtreiben, kam für uns auch nicht in Frage.

Traust du dir das zu, drei Kleinkinder? Stimmt es finanziell? Du bist doch noch recht jung, willst du nicht lieber noch etwas warten?

Mit zwei Kindern klappt es bei uns super, wie es mit dreien wird, hmh, wir werden sehnen.
Aber wie gesagt, freiwillig hätte ich jetzt im Moment nie an einem Kind gebastelt.

Viele Grüße nanny mit 2 Rabauken und Minizerg 15.SSW

Beitrag von gemababba 17.10.10 - 14:07 Uhr

Hallo

ich habe auch 3 Kinder :-)

Der große ist schon 7 Jahre aber meine zwei Kleinsten sind erst 20 Monate und 9 Monate ;-)
Ja es klappt super die verstehen sich super und es macht sehr viel spaß mit ihnen.
Ja es waren Wunschkinder außer das erste es war nicht geplant aber sehr erwünscht dann :-)

Finde es toll soviele Kinder zu haben und ob noch ein viertes kommt wer weiß warum nicht.

LG Jenny