Gestern KKH - aber immernoch verwirrt bin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von newmoon 17.10.10 - 12:20 Uhr

War gestern im Krankenhaus, nachdem mir das alle geraten haben und wurde mal wieder untersucht. Im Befund steht nur CL 24,5mm mit Trichter. Wurde aber wieder nach hause geschickt. Muss dazu sagen, dass ich vor 2 Wochen schon wegen Vorzeitigen Wehen im Krankenhaus lag.

Weiß jetzt gar nicht mehr was ich machen soll und erst recht nicht, was das zu bedeuten hat mit der CL und mit Trichter. Ist denn die Länge normal?

Lg und einen schönen Sonntag:-)

Beitrag von lalelu-86 17.10.10 - 12:23 Uhr

hey
ich weiss ja nicht wie weit du bist, aber ich hatte gestern 2,8cm und bei mir wurde esagt der gmh währe verkürzt. (bin in der 18.woche)
lg

Beitrag von newmoon 17.10.10 - 12:29 Uhr

Bin ab morgen in der 32. Woche...

Beitrag von babyleo2005 17.10.10 - 12:30 Uhr

Hallo!

Ich glaube die normale Länge des GBH liegt so zwischen 3 und 4 cm. Also ist Deiner etwas verkürzt. Was aber nicht so gut ist, ist der Trichter, denn der bedeutet, daß Dein MuMu von innen her aufgeht. Ich würde mich schonen, also viel liegen und vielleicht ein Kissen unter den Po schieben, damit Dein Kind nicht auf den Mumu drückt.

Aber wenn die im KH nichts zu Dir gesagt haben, ist es wahrscheinlich auch nicht so wild, oder?

LG Saskia

Beitrag von dascugian 17.10.10 - 12:31 Uhr

Hallo!

Also CL steht für CervixLänge, sprich für die Länge des Gmh und deiner ist auf 2,4 cm verkürzt und hat schon einen Trichter gebildet. Die normale Länge liegt bei ca.4-5cm (von Frau zu Frau unterschiedlich) und ohne Trichter. Also ist dein Befund alles andere als normal, weshalb ich echt erstaunt bin, dass du wieder heimgeschickt wurdest. Denn du bist ja laut VK erst in der 31.SSW.

Du solltest dich unbedingt schonen und am besten morgen nochmal zu deinem FA gehen.

LG Kathrin mit Noel (4), Bastian (2), Stella (1) und Püppi (noch 28.SSW)

Beitrag von sharlely 17.10.10 - 12:51 Uhr

Hmmm, scheint lansam Normalität zu werden das man im KH weggeschickt wird....#kratz Versteh ich nicht v.a. weil du auch schon vorzeitige Wehen hattest.

Also ich an deiner Stelle würde mich jetzt schonen und liegen und jeglichen Druck vom Kind auf den MuMu vermeiden. Dazu gehört auch sitzen. Da es wohl nicht viel bringen wird nochmal ins KH zu gehen, würde ich morgen auf jeden Fall zum FA gehen. Je nach dem soll er dir dann ne Überweisung ins KH geben, dann sind die dort meistens zugänglicher. Ansonsten wird dir dein FA schon sagen können was zu tun ist. Wenn du Schmerzen bekommst, im Rücken oder dein Bauch ständig hart wird, dann lass dich nicht verunsichern und fahr nochmal ins KH.

Alles Gute

S.