Wo kann man über Weihnachten schön hinfliegen...und es ist warm?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von hinterwaeldlerin09 17.10.10 - 12:49 Uhr

Liebes Forum,

ich musste dieses Jahr meinen Sommerurlaub canceln und kann jetzt im Herbst beruflich bedingt auch nicht wegfahren...aber langsam wird meine Sehnsucht nach ein paar schönen Tagen mit ein bißchen Sonnenschein immer größer!#schmoll

Wo könnte ich über Weihnachten hinfliegen...nicht zu weit weg (keine so riesige Zeitverschiebung), muss auch nicht brütend warm sein...aber mit ein bißchen Sonne?

Wer kann mir da etwas empfehlen?

fragt die urlaubsreife hinterwäldlerin

Beitrag von shandor 17.10.10 - 13:08 Uhr

Hallo

Ägypten ist um die Jahreszeit schön. Tagsüber sind es immer über 20 Grad---nur Nachts ist es recht kühl.
Flugzeiten nur etwas über 4 Stunden-----Zeitverschiebung = 1 Std.------so gut wie nie Regen-------und das Ganze auch noch ziemlich preisgünstig.

Ich mache im Februar eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub in Hurghada.


LG Eva

Beitrag von biggi420-1 17.10.10 - 14:36 Uhr

Hallo Hinterwäldnerin,
ich kann dir Gran Canaria wärmstens :-) empfehlen.1 Stunde zeitverschiebung und der Flug dauert gerade mal 4,5 Stunden.
Dafür tolles Wetter, nicht zu warm und einfach erholsam.
Wir haben es 3 Jahre nacheinander gemacht und jetzt bleiben wir wegen unserer Enkelchen über Weihnachten hier.
Hast Du noch weuitere Fragen?????
Nur zu......beantworte ich dir sehr gerne.
L G
Birgit

Beitrag von juye 18.10.10 - 12:19 Uhr

Hallo :-)

#herzlich Ägypten !!!
Tolles Wetter, schöne Hotels, viel zum anschauen, je nach Hotel kann man auch super Schnorcheln gehen und auch teilweise je nach Hotel schöne Strände ;-) außerdem das + gegenüber zb Kanarischen Inseln, das Rote Meer ist noch richtig warm!!Einfach toll #ole
Fliegen selber am 7.12 für 10 Tage!ins Hotel Fort Arabesque #verliebt#verliebt fühlen uns dort wie zuhause #verliebt

LG Julia

Beitrag von hinterwaeldlerin09 23.10.10 - 14:00 Uhr

...mein Mann hat bei Ägypten nicht so recht Begeisterung gezeigt, aber wir gucken jetzt Richtung Kanaren!

Vielen Dank nochmal!

die hinterwäldlerin