Kann nicht mehr lange laufen wem gehts noch so???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minchen32 17.10.10 - 12:51 Uhr

Huhu,

ich habe in letzter Teit extreme Probleme mit langem Laufen. Mir tun dann die Füße und das Steißbein extrem weh. Da ich leider kein Auto habe und mein Mann den ganzen Tag arbeitet muss ich viel zu Fuß erledigen #zitter

Wem geht es noch so und was kann man machen das es ein bißchen besser wird?



LG Yasmin mit Bauchzwerg 25+1 #verliebt

Beitrag von maerzschnecke 17.10.10 - 12:56 Uhr

Achte beim Laufen mal, wie Du läufst. Im Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme darauf aufmerksam gemacht, dass die meisten mit dem oberen Rücken nach hintengeneigt und mit herausgedrücktem Bauch laufen. Das macht Rückenprobleme.

Ich trage bei weiteren Strecken nur noch Sportschuhe, dann tun mir die Füsse auch nicht weh.

Beitrag von minchen32 17.10.10 - 12:57 Uhr

Ich habe von Natur aus einen sehr aufrechten Gang weil ich 25 Jahre klassisches Ballett gemacht habe, und ich trage nur turnschuhe, ich denke das liegt vielleicht eher am Gewicht muss morgen mal den FA fragen

aber danke für den Tip #liebdrueck

Beitrag von maerzschnecke 17.10.10 - 13:00 Uhr

Oh, klassisches Ballett... Achte trotzdem mal drauf, wie Du läufst.

Übrigens hänge ich meine Handtasche nur diagonal über die Schulter (also überkreuz). Das entlastet den Rücken gut.

Beitrag von minchen32 17.10.10 - 13:02 Uhr

Ja klassisches Ballett wunderschön und hat immer serh viel Spaß gemacht habe dort meine Disziplin gelernt und muss sagen das hilft auch im restlichen Leben ungemein, aber zum Gang mit der Handtasche wird schlecht bei mir weil meine Lieblingstasche zu kurze henkel hat wenn ich mir die um den Hals schnüre ersticke ich


#rofl

Beitrag von maerzschnecke 17.10.10 - 13:05 Uhr

Da hilft nur eins: neue Handtasche kaufen :-p - Lieblingstasche hin oder her...

Beitrag von minchen32 17.10.10 - 13:12 Uhr

Ne ne ich habe gefühlte 100 Taschen zu hause #rofl Kann mich nur schlecht überwinden ne andere zu nehmen

Beitrag von libella030 17.10.10 - 12:57 Uhr

ja kenn ich auch sehr gut
mir tun dann immer die fußsohlen ziemlich weh

und ich bin immer sehr gerne gelaufen oder mache es immer noch doch muss mitlerweile ziemlich langsam laufen

lg jessi 28+4

Beitrag von fyluc 17.10.10 - 12:57 Uhr

#winke

Mir geht es auch nicht besser aber ich vermeide lieber das lange laufen da ich ja schon wehen habe#zitter

Aber ich muss auch mal raus und da gehe ich eher immer langsamer und mache auch öfters eine Pause.

lg

Fyluc mit Isabella inside 31ssw