Zehenspitzen läufer, welcher Schuh/Stiefel ist gut ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von knutschy 17.10.10 - 12:52 Uhr

Hallo,

ich habe heute mal eine Frage zwecks Schuhen oder Stiefel.

Fabian ist jetzt 2 Jahre und läuft 99% nur auf Zehen spitzen, also zu Hause sehe ich es extrem.

Wenn er dann seine Straßenschuhe anhat musste ich sehr genau schauen aber auch da läuft er oft auf den Sptizen.

Denke mal deshalb fällt er auch so oft hin #schmoll

Es wird jetzt aber Untersucht per MRT ob er evtl zuviel Hirnwasser hat, da auch so noch einige Aufälligkeiten da sind. (Sprache,Kopfgröße)

Und seine Füße sind wahnsennig breit. Ich bekomme Sie bis jetzt in keine Stiefel, haben schon einige probiert. Aber er läuft nun viel also braucht er dieses Jahr welche.

Welche Stiefel sind schön breit und haben trotzdem nicht so eine schwere Sohle. Einige Schuhe waren total schwer die ich in der Hand hatte. Und auf was sollte ich achten beim Schuhe kauf, ebend wegen seinem Zehenspitzengang ?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von jujo79 17.10.10 - 13:15 Uhr

Hallo!
Was die Stiefel angeht, kann ich dir nicht gut helfen, weil meine Kinder eher schmale Füße haben (die Suche ist auch nicht immer leicht). Geox und Naturino sind, glaube ich, eher weit.
Was macht ihr denn gegen den Zehenspitzengang? Denn das ist ja nicht so ohne. Geht ihr zur Krankengymnastik, ward ihr auch schon beim Orthopäden? Bei meiner Tochter wurde nämlich gesagt, wenn sie mit dem betroffenen Fuß in den Zehenspitzengang verfällt, müsste man unbedingt estwas unternehmen, damit sich die Sehnen nicht verkürzen.
Alles Gute!
Grüße JUJO

Beitrag von annahoj 17.10.10 - 13:55 Uhr

die schuhe von elefanten gibt es in verschiedenen weiten:

http://www.elefanten.de/Elefanten/de/Elefanten_systeme_wms.html#start