erste mens nach FG?????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von plumps2011 17.10.10 - 13:22 Uhr

hatte am dienstag ja eine fehlgeburt ist auch alles draußen, habe jetzt nur noch ganz wenig blutung.
Aber wann kann man denn jetzt mit der ersten mens rechnen?

Beitrag von jwoj 17.10.10 - 13:27 Uhr

Das ist ganz unterschiedlich. Deine FG war ja die Menstruation (egal ob Ausschabung oder natürlicher Abgang). Meine nächste Mens kam nach der Ausschabung nach 28 Tagen, nach der natürlichen FG nach 42 Tagen. Hatte an Zyklustag 29 erst meinen ES im Folgezyklus.
Bei manchen Frauen dauert es sehr lange, bei manchen pendelt sich der Körper wieder ein.
Du könntest ein ZB führen, dann wüsstest du anhand der Tempi wann dein Körper sich vom hcg wieder befreit hat und der normale Zyklusalltag wieder anfängt.

Beitrag von jujo79 17.10.10 - 13:41 Uhr

Hallo!
Das kann man so pauschal einfach nicht sagen, weil es bei jeder Frau unterschiedlich ist. Meine FÄ meinte, dass es so 4-6 Wochen dauert, bis man wieder seine Tage bekommt.
Ich hatte Mitte September einen natürlichen Abgang (also ohne AS) und warte noch auf meine erste Mens.
Alles Gute!
Grüße JUJO