Sonderurlaub von der Krankenkasse??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicolelukas 17.10.10 - 13:26 Uhr

Hallöchen!
Kann mir jemand sagen ob mein Mann zu der Geburt unseres zweiten Kindes irgentwelchen sonderurlaub von der Krankenkasse bezahlt bekommt weil er sich, wenn ich im Krankenhaus bin um unseren Sohn kümmern muss?

lg #winke

Beitrag von maerzschnecke 17.10.10 - 13:33 Uhr

Der Sonderurlaub schimpft sich in der Praxis 'Haushaltshilfe' und ist vom Alter des Kindes, das betreut werden muss, abhängig. Da das in der Satzung der jew. Krankenkasse geregelt ist, erkundige Dich einfach dort mal.

Beitrag von barzi82 17.10.10 - 14:43 Uhr

Hallo,
mein Mann bekommt 5 Tage bezahlt!

lg
barzi82

Beitrag von susannea 17.10.10 - 15:17 Uhr

Bis zu 6 Tage ist die Praxis ;)
Da von 3 Tagen Klinikaufenthalt und noch mal sovielen Tagen zu Hause ausgegangen wird ist uns erklärt worden von der Hebamme.

Beitrag von nicolelukas 18.10.10 - 10:01 Uhr

vielen dank für die antworten
:-D