KiWa-Fragen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von atilla09 17.10.10 - 13:32 Uhr

Hallo,
ich bin eine unerfahrene bald Mami und würde gerne wissen, was in so ein Kinderwagen reinkommt. Da ich im Winter entbinden werde, will ich nicht, das der kleine einfriert. Soll ich ihm eine dicke Winterjacke kaufen oder wie macht ihr das? Sorry ich habe echt keine ahnung

Beitrag von binipuh 17.10.10 - 14:14 Uhr

Hallo!

Ich habe beim KiWa-Kauf einfach mal ganz doof nachgefragt.
Wir bekommen auch ein Winterbaby und ich hatte auch keine Ahnung.

Wir haben uns für einen Hartan Racer mit der Kombitasche und zusätzlicher Matratze entschieden.
Darauf kommt dann ein Lammfell und dann das Kind.
Angezogen mit Strampler und Winterjacke. Und dann noch ne Decke drüber.
Ob Langarm- oder Kurzarmbody, mit oder ohne Strumpfhose drunter werde ich je nach Witterung entscheiden.

Wie sagte mein Kollege so schön: Es ist Dein Kind, Du darfst es auch mal anfassen, um zu fühlen, ob es warm genug ist. ;-)

Viele Grüße

Bini



Beitrag von kathrincat 17.10.10 - 14:27 Uhr

dicke winterjacke, mütze, handschuhe. kissen für den kiwa, babyschuhe sind auch super.

Beitrag von sonne_1975 17.10.10 - 14:55 Uhr

Viel praktischer als eine Winterjacke ist ein Fleeceoverall, gibt es z.B. bei H&M in kleinen Grössen.

Dann noch eine Wolldecke drüber und die Kinderwagentasche zu.

Mein Kleiner kam am 23.12.09, da waren noch ordentliche Minusgrade.

Lg Alla

Beitrag von binipuh 17.10.10 - 17:00 Uhr

Für einen reinen Spaziergang ist ein Overall sicher klasse.
Aber, wenn Besorgungen zu machen sind und die Kaufhäuser im Winter einfach nur warm sind ist die Jacke praktischer.
Falls es zur warm wird: Decke zur Seite, Jacke auf und gut ist.

Ich denke, es kommt immer drauf an, was man so vor hat.

Beitrag von lotte1900 17.10.10 - 15:49 Uhr

Hallo,
wir habene inen Gesslein F6 gekauft.
Für innen haben wir einen Mucki (P5) gekauft. Der ist für den Kinderwagen, sowie auch für den MaxiCosi nutzbar.
Drinnen kannst Du das Kind dann normal anziehen.
Aber wir haben auch einen Skianzug (von meiner Schwägerin) und 2 dicke Jacken gekaut. Schauen wir mal;-)

http://www.babyoutlet24.de/index.php?a833&ltnr=991144&L=0&mb3_partner=googlebase&group=595364&product=1898241&ordernumber=124635

LG, Lotte

Beitrag von lilaluise 17.10.10 - 19:30 Uhr

ja so einen Fußsack hatten wir auch und ich fand das sehr praktisch, weil man das kind nicht so dick einmummeln muss und wenn man in der Stadt ist einfach im Geschäft den Sack aufmachen kann und draußen wieder zu!