mittelschmerz wieviele tage vor es

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von linchen0206 17.10.10 - 13:55 Uhr

ich habe gestern abend so ein mittel schmerz glaub ich gehabt auf der rechten seite hat bis zur niere gezogen. heute morgen war auch noch ein bissel jetzt nix mehr. jetzt meine frage wieviel tage vor es kommt der mittelschmerz?

Beitrag von muttiator 17.10.10 - 13:59 Uhr

"jetzt meine frage wieviel tage vor es kommt der mittelschmerz?"

Der kann auch nach dem ES kommen oder auch überhaupt nicht. Du könntest auch einen Mittelschmerz haben und keinen ES.

Beitrag von nonn 17.10.10 - 15:42 Uhr

Woher kommt dann der Mittelschmerz, wenn man keinen ES hat???!!!

Beitrag von muttiator 17.10.10 - 15:55 Uhr

Bei mir zB von Zysten, aber es gibt ja auch noch genug Gründe warum man Schmerzen haben in der Region haben kann.

Auch nur etwa 30%-40% der Frauen bemerken ihn und nur bei ca 17% tritt er regelmäßig in jedem Zyklus auf.
Es gibt auch viele Möglichkeiten den Mittelschmerz zu empfinden, selbst ausstrahlende Schmerzen in Rücken und Beine zählen darunter.

Man kann bei KiWu gut darauf achten, aber wenn man dann sieht wie lange der Mittelschmerz im ZB eingetragen wird kann das auch nicht stimmen. In der Auswertung spielt er eben keine Rolle und findet keine Beachtung.

Beitrag von linchen0206 17.10.10 - 14:00 Uhr

danke

Beitrag von -flauschi- 17.10.10 - 14:38 Uhr

Hi,

bei mir ist der MS genau am Tag des ES:-D

LG Doreen#winke

Beitrag von sephi 17.10.10 - 15:11 Uhr

hallo!
ich habe den ms bis zu 3 tage vor und bis zu 2 tage nach dem es.
lg,
sephi

Beitrag von schlingelchen 17.10.10 - 16:50 Uhr

Ich hab den MS immer genau am ES-Tag.
LG,Anja