Welche Zwillingsnamen findet ihr am schönsten? Und in welcher Kombi?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pocahonti 17.10.10 - 14:10 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben! ;-)

Zur Auswahl stehen für Jungs (wir bekommen ein Pärchen):
- Julius
- Fabian
- Lorenz

Für Mädchen:
- Clara
- Franziska
- Emma od. Emilia
- Sophia
- Louisa

Welche gefallen euch in welcher Kombi am besten?
Und - ganz wichtig - welche seht ihr als häufig an? Wir möchten nämlich eigentlich keine sooo häufigen Namen, bei denen sich drei Kinder umdrehen, wenn man sein eigenes Kind ruft... ;-)

Danke!!

LG

Beitrag von zaubertroll1972 17.10.10 - 14:14 Uhr

Julius und Clara

Lorenz und Clara

Julius gefällt mir aber wesentlich besser. Fabian finde ich total öde.

Emma finde ich ziemlich altbacken, auch wenn`s gerade inn ist und sehr häufig. Sophia finde ich abgegriffen. Franziska und Louisa hauen mich auch nicht um.
Clara finde ich am schönsten.

LG Z.

Beitrag von yozevin 17.10.10 - 14:20 Uhr

Huhu

Würde bei deiner Auswahl wohl auch zu Clara und Julius greifen.... Oder Franziska und Julius, wobei Clara aber besser passt...

Die Mädchennamen finde ich an sich alle akzeptabel, von den Jungs mag ich aber nur Julius... Und da passt oben genanntes am besten, finde ich!

LG

Beitrag von julimond28 17.10.10 - 14:24 Uhr

Hallo,

mag auch julius am liebsten von den genannten! Bei den Mädels mag ich alle nur finde ich franziska nicht ganz so schön und passend zu julius wie die anderen!
LG

Beitrag von jujo79 17.10.10 - 14:28 Uhr

Hallo!
Von den Jungennamen sind Julius und Fabian hier sehr häufig (ich kenne 4 Fabians und 5 Julius). Lorenz ist selten, aber für mich nicht so schön, aber das ist eben Geschmackssache.
Emma und Emilia sind auch sehr häufig, Sophia und Clara genauso, Louisa geht gerade noch ;-).
Also blieben übrig: Lorenz und Franziska!
Auf keinen Fall würde ich 2 Namen mit gleichem Anfangsbuchstaben nehmen. Und Fabian passt für mich nicht so zu den anderen Namen.
Grüße JUJO

Beitrag von sunny_41b 17.10.10 - 14:28 Uhr

Julius und Emilia#verliebt

Viel Erfolg noch bei der Entscheidung.#huepf

Sunny#sonne mit
Marieluise im Bauch

Beitrag von mausi111980 17.10.10 - 14:33 Uhr

Hallo


erst einmal herzlichen Gückwunsch zu Zwillingen.

Und dann eine Einschätzung:

- Julius - finde ich super schön
- Fabian - naja nicht so mein Geschmack, aber okay
- Lorenz - finde ich als Vornamen nicht schön, kenn ich nur als Nachnamen

- Clara - ist sehr schön
- Franziska - is okay, aber find ich persönlich net so dolle
- Emma od. Emilia - EMMA ist sehr häufig und EMILIA is okay wird aber auch nun öfter gewählt
- Sophia - okay, sehr oft, aber trotzdm schön
- Louisa - finde ich persönlich schrecklich

So nun Mögliche Namenkombis:

JULIUS und EMILIA
JULIUS und CLARA
JULIUS und SOPHIA

Wobei die Kombis JULIUS und CLARA am gelungensten klingt, klingt beides irgendwie frech.

Schöne Restschwangerschaft und alles Gute für die nächste Zeit.





LG Mandy

Beitrag von silbermond65 17.10.10 - 15:20 Uhr

Ich wäre für JULIUS und CLARA.

Fabian find ich paßt da überhaupt nicht zu den ganzen Namen.Der gefällt mir überhaupt nicht.

Beitrag von lachris 17.10.10 - 16:17 Uhr

Bei der Auswahl: Julius und Franziska.


Fabian mag ich nicht so.

Anstelle von Lorenz würde mir Laurenz viel besser gefallen.

Clara mag ich nicht so.

Emma, Emilia, Sophia und Louisa sind mittlerweile Sammelnamen.


VG lachris



Beitrag von salami82 17.10.10 - 16:28 Uhr

Julius & Louisa

#hasi

Beitrag von seluna 17.10.10 - 16:35 Uhr

Julius ist klasse. Fabian für mich ein "no go"
Lorenz ist auch ok.

Bei den Mädchen sind alle gut, als kombi kann ich mir alle vorstellen, am schönsten fände ich aber Julius und Sophie

Beitrag von golden_earring 17.10.10 - 16:56 Uhr

Julius und Clara #pro

Beitrag von sumsal82 17.10.10 - 17:06 Uhr

Hallo,

Julius - Clara

Lorenz - Lousia

Beitrag von emily86 17.10.10 - 17:15 Uhr

für Jungs:
- Julius --> Caesar?! finde ich nicht schön #gruebel
- Fabian --> schön #verliebt
- Lorenz --> ganz ok
alle Namen sind nicht so häufig!

Für Mädchen:
- Clara --> super schön #verliebt
- Franziska --> dann wirds mal ne Franzi #gaehn
- Emma od. Emilia --> recht häufig
- Sophia --> sehr häufig
- Louisa --> im Kommen, aber ganz schön

FAZIT:
ich tendiere zu Fabian und Clara,
obwohl Lorenz und Louisa auch süß klingt!
Je häufiger ich Lorenz und Louisa sage,
desto besser gefällts mir!

Beitrag von hedda.gabler 17.10.10 - 17:34 Uhr

Hallo.

Mir gefallen sehr und in dieser Reihenfolge:

1. FRANZISKA & LORENZ

2. CLARA & JULIUS

Fabian mag ich gar nicht, Sophia & Louisa finde ich viel zu häufig und öde und zu Emma (der mein Lieblingsname ist), habt ihr keinen passenden Jungsnamen auf der Liste.

Die Zwillingspärchen, die ich kenne, heißen übrigens FERDINAND & CHARLOTTE und CHRISTOPHER & CHARLOTTE ... finde ich beides auch richtig gut.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von sassi210 17.10.10 - 18:36 Uhr

Julius & Clara #verliebt

Beitrag von jurbs 17.10.10 - 18:57 Uhr

Julius und Lorenz sind schön, Fabian find ich nicht so doll
Clara und Sophia find ich super gut. Emma - denke immer an die Lokomotive. Louisa - warum nicht Luisa geschrieben?

Clara und Lorenz passt super
Julius und Sophia auch

... alle 4 Namen sind in meinen Augen so semihäufig. Also es mag immer ein anderen Kind geben - aber sicher nicht 4 wie bei Emma oder Leon etc

Beitrag von holidaylover 17.10.10 - 19:14 Uhr

julius + clara (wobei ich carla lieber mag)
oder julius + emma (gibts aber häufiger)

lg
claudia mit paul, jacob & emma#verliebt

Beitrag von skea 17.10.10 - 19:25 Uhr

Bei den Jungennamen finde ich Lorenz sehr schön. Mit den Mädchennamen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Vielleicht noch Sophia.

Also die Mädchennamen finde ich persönlich schon häufig auch Julian und Fabian.

Beitrag von suserl79 17.10.10 - 19:31 Uhr

Hallo,

von den Jungennammen gefällt mir Julius am Besten, Lorenz geht noch, Fabian find ich schrecklich.

Folgende Komibs gefallen mir:

Julius & Sophia
Julius & Clara
Julius & Luisa
evtl. noch Lorenz & Franziska

LG suserl

Beitrag von haseundmaus 17.10.10 - 20:04 Uhr

Hallo!

Mir gefällt am besten Sophia und Fabian!
Sind nun beide nicht grad selten, aber kennen tu ich keine Kinder mit dem Namen. Man liest sie nur häufig.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 4 Wochen alt

Beitrag von mposchim 17.10.10 - 20:13 Uhr

Ich finde alle Namen (bis auf Lorenz) sehr schön. Sicherlich gibt es einige Namen häufiger als andere, aber ich finde das nicht schlimm. Wenn Euch ein Name sehr gut gefällt, dann sollte das egal sein. Euer Kind gibt es eh nur einmal, egal wie es heißt. Und regional gibt es dort auch erhebliche Unterschiede. Ich habe eine kleine Sophia zu Hause und finde den Namen immer noch wunderschön. Bisher sind wir in zwei Jahren nur auf 2 andere Sophias gestoßen - Sophie ist da z.B. viel häufiger. Aber egal, ich würde aus der Auswahl folgende Kombis wählen:

Fabian und Sophia (Emma, Louisa)

oder

Julius und Clara (Franziska)

Beitrag von himbeerchen25 17.10.10 - 20:50 Uhr

Julius und Emilia oder Sophia!!
Fabian finde ich schlimm und Franziska gefällt mir auch nicht.
Lorenz ist ok.
Clara mag ich nicht.

Beitrag von soistes 18.10.10 - 15:19 Uhr

Julius und Clara. Oder noch besser: Justus und Carla