Wo gibts tolle Schnuffel- / Kuscheltücher?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pocahonti 17.10.10 - 14:13 Uhr

Hallo,

für meine Tochter haben wir damals so ein süßes Steiff-Schäfchen als Schnuffeltuch gekauft. Hat so eine Schleife auf dem Kopf und schaut echt süß und frech aus...

Nun habe ich wieder geschaut und irgendwie finde ich nur "klassische" (also z.B. ganz typische Teddybären-Köpfe) Kuscheltücher.

Deshalb: Wisst ihr wo es schöne, aber trotzdem irgendwie "freche" Schnuffeltücher gibt? Die einfach ein bisschen "witzig" aussehen?
Oder welche Schnuffeltücher habt ihr für eure Kleinen?

Bin schon sehr gespannt...
Danke!

LG

Beitrag von choirqueen 17.10.10 - 14:15 Uhr

Hallo,

ich habe eins von sigikid, den Elefanten Lollo Lombardo. Der ist echt süß.

LG Cathrin

Beitrag von kaira78 17.10.10 - 14:28 Uhr

wir haben ein label tuch von käthe kruse für unsre maus gekauft. sie findet den total knuffig da sie immer mit den etiketten spielt beim einschlafen. leider gibt es den nicht mehr zu kaufen. zum glück haben wir gleich 2 davon.
hab noch paar andere gefunden http://www.yopi.de/prd_1641166

lg kaira

Beitrag von dackel05 17.10.10 - 14:45 Uhr

Hallo,

ich finde die Schmusetücher von Käthe Kruse klasse und das Schöne an ihnen ist, dass man sie noch Jahre später zu kaufen kann.

LG Steffi

Beitrag von moeriee 17.10.10 - 14:53 Uhr

Hi! #winke

Solche Dinge lassen wir uns schenken. Ich denke, es gibt grundsätzliche Dinge, die ich gerne selber kaufen möchte. Aber so was kann man sich auch sehr gut schenken lassen.

Deshalb: Wir kaufen vor der Geburt kein Spielzeug und keine Kuscheltiere! ;-)

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (29. SSW)

Beitrag von pocahonti 17.10.10 - 15:32 Uhr

Beim Spielzeug stimme ich dir zu, bei den Schnuffeltüchern sehe ich es etwas anderes.

Das Schnuffeltuch haben unsere Kinder von der Geburt an im Bett, deshalb möchte ich ihnen dieses gerne selbst ausssuchen und schenken. Finde ich irgendwie etwas "persönliches"... #hicks
Haben wir bei unserer ersten Tochter auch so gemacht und ich freue mich immer wieder, wenn sie sich an ihr Schlafschaf zum Einschlafen kuschelt... #verliebt

LG

Beitrag von geralundelias 17.10.10 - 15:23 Uhr

Hallo,

ich habe da eine ganz witzige Erfahrung machen dürfen...

Emil hat zur Geburt etliche Schmusetücher von unseren ersten Besuchern bekommen...ganz tolle von Sterntaler, Käthe Kruse, Esprit.
Ich hatte vor der Geburt schon ein Schmusetuch gekauft...hab´s eigentlich nur mitgenommen,weil´s auf zwei Euro runtergesetzt war und ich nicht wusste, dass wir mit viel schöneren Tüchern beschenkt werden.
Letztendlich wollte mein Sohnemann von Anfang an aber nur dieses eine, billige und nicht sooo schöne Tuch und hat die schönen nur angebrüllt *g*
Die teuren Tücher liegen in seiner Kuscheltierkiste, uns sein heißgeliebter zwei Euro Schmusi wird nun seit 4 Jahren nicht mehr aus den Augen gelassen bzw. nicht aus den Händen.:-p

Aber back to topic...
Käthe Kruse hat meiner Meinung nach die schönsten Tücher.
Ich find´das Schmusetuch "Frosch" und auch "Pferd" total süß!

Beitrag von holidaylover 17.10.10 - 19:11 Uhr

wir haben einige von käthe kruse #pro
lg
claudia

Beitrag von suny241 17.10.10 - 22:29 Uhr

hallo
wir haben dieses hier geholt
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=3696&artdid=A005202&source=froogle&campaign=froogle&ls=d
finde ich total süß, für Mädchen gibt es das auch in pink als Kätzchen.
Sonja

Beitrag von nina1511 18.10.10 - 10:40 Uhr

Hallo Pocahonti,

mein Sohn hat von seiner Patentante zur Geburt einen Schnuffeltuchhasen von "Sigikid" bekommen, den einfachsten (gibt da ja verschiedene Ausführungen)http://www.kinderlampenland.de/oxid.php/cl/details/anid/8f0462984827abcb7.32569523/
und den liebt er über alle Maßen.

Und da Simon Angst hatte seine Schwester könnte ihm seinen heißgeliebten "Schlumpi" streitig machen wollte er ihr unbedingt schon ein eigenes Schnuffeltuch besorgen das er ihr dann zur Geburt schenken kann, total süß #schein von ihm.

Er hat sich für die Eule Alba von "Käthe Kruse" (ganz neue Kollektion) entschieden
http://www.spiegelburg-augsburg.de/bilder/produkte/gross/13937_1.jpg

Er kann es nun kaum erwarten ihr die zu überreichen ;-)

Ich persönlich finde eingentlich auch die von "Käthe Kruse" oder "Sigikid" am schönsten. Wenn Du was ganz individuelles suchst, dann schau mal hier vorbei:
www.dawanda.de

Viel Spaß beim stöbern und liebe Grüße
Nina mit Simon (4) und #baby-Josephine, KS -11 Tage

Beitrag von zwei-erdmaennchen 18.10.10 - 14:47 Uhr

Hallo,

ich würde unbedingt ein Sterntaler-Schmusetuch empfehlen. Erstens sind die ganz niedlich aber viel wichtiger - man kann sie nachbestellen. Hab das als Verkäuferin im Babyladen permanent erlebt, dass Leute panisch ankamen und nach exakt dem Schmusetuch gesucht haben welches ihr Kind verloren hatte und seitdem nicht mehr schlafen wollte #schwitz

Bei Sterntaler kann man selbst Jahre alte Tücher nachbestellen. Wenn's die nicht mehr vorrätig gibt und man aber noch genau weiß wie das hieß, dann fertigen die aus den aktuellen Materialien eine möglichst gute Kopie - mit nicht allzu hohem Aufpreis.

Kann ich also nur empfehlen...

Viele Grüße
Ina