Jetzt hab ich auch mal einen Kindermund.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von liz 17.10.10 - 14:33 Uhr

Hallo!

Heute beim Mittagessen. Dominik (4) nimmt sich Gemüse und Nudeln. Von allem reichlich.
Ich: Dominik es ist genug. Du musst es nicht übertreiben. Was lernst du denn im Kindergarten? ...
Dominik: Im Kindergarten übertreib ich es auch immer.

Ich musste so lachen. Denn eigentlich war ich ja noch nicht fertig. Ich wollte ihm ja noch sagen, dass er im Kindergarten ja auch lernt, sich nur zu nehmen was er auch essen kann.

Schönen Sonntag und liebe Grüße
liz