Spermiogramm und ultraschall

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sani1985 17.10.10 - 14:49 Uhr

hi,

mein mann muss dienstag zum spermiogramm....wann kann man den das ergebniss gewarten????am fr. würd mir blutabgemonnen und ultraschall gemacht...was schaut sie denn da genau nach???lg sani

Beitrag von motmot1410 17.10.10 - 15:14 Uhr

Wann das Ergebnis vorliegt, ist von Klinik zu Klinik verschieden.
Bei uns war es so, dass es eine Woche später vorlag und wir dann auch einen Termin zur Besprechnung hatten. Manche Kliniken schicken einem die Befunde auch zu, was ich etwas problematisch finde, wenn ich mir ansehen, wie ratlos dann Viele sich hier an das Forum wenden ;-)

Welche Blutuntersuchungen bei Dir gemacht werden bzw. was bei dem US geschaut wird, kann Dir nur Dein Arzt sagen. Das ist individuell verschieden. Vielleicht wird ein Zyklusmonitoring gemacht, vielleicht wird auch nur die ovarielle Reserve bestimmt.

Beitrag von schnegge-79 18.10.10 - 16:42 Uhr

Wir haben das Ergebnis vom Spermiogramm gleich am nächsten Tag bekommen. Leider war der Schock dann erst mal groß. Wünsche euch ein gutes Ergebnis