Frage zu Funkuhr

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von bambolina 17.10.10 - 15:45 Uhr

Meine Mam hat eine Funkuhr (Armband, digital) die sich nach einem Batteriewechsel "nicht" automatisch einstellt. Selbst der Juwelier wo sie die Batterie neue Batterie hat reinmachen lassen hat das nicht geschafft.

Ich war eigentlich immer der Meinung dass sich die Uhren automatisch einstellen? Meine Funkuhr (Wecker, analog) macht das alles alleine. Bei der Armbanduhr meiner Mutter stellt die Uhr nur die Zeitumstellung automatisch ein.

Weiß jemand, warum die sich automatisch nach Batteriewechsel nicht einstellt? Gibt es Untschiede bei den Funkuhren?

lg bambolina

Beitrag von diddl81 17.10.10 - 20:18 Uhr

Hallo bambolina,

die meisten Funkuhren stellen sich nach dem Batteriewechsel nicht automatisch ein. Mach es am besten manuell.
Hast du mal in die Bedienungsanleitung geschaut. Meist hat man einen Punkt wie man bei einem Neustart nach Batteriewechsel vorgeht.

Beitrag von bambolina 17.10.10 - 20:28 Uhr

Uff, dachte das stellt sich IMMER automatisch ein???

Bedienungsanleitung, muss ich mal meine Mam fragen, ob sie die noch hat.

Lieben Dank für deine Antwort
bambolina