Mädchenname

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tejbh 17.10.10 - 16:10 Uhr

#winke Hallo ihr Lieben.

Jetzt hab ich auch mal eine Namensfrage für unsere Maus... #schein

Als 2. Namen wollen wir auf jeden Fall Marie bzw. Maria wegen der jüngst verstorbenen Oma meines Mannes.

Mein Mann hätte eigentlich gerne eine Lena Marie, find ich nicht schlecht aber ich habe da etwas die Angst dass Lena momentan voll der Trendname ist...

Mir würde alternativ ja Lenja oder Lucia Marie gut gefallen. #verliebt

Meinem Mann gefällt eher wieder Lea Marie. #gaehn

Wie ihr seht sind wir etwas L-Lastig....

Muss halt ein relativ kurzer Name sein da wir einen langen Nachnamen haben..

Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge oder einfach nur eure Meinungen zu den o.g. Namen.

Vielen Dank schon mal und noch nen schönen Sonntag... #sonne

Beitrag von pichilein 17.10.10 - 16:17 Uhr

Hallo,
ich persönlich finde Lea, Lena, Lucia schrecklich! Heißt bei uns gerade jedes 2. Kind. Lenja, naja, unser Hund heißt Fenja...
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir mit L nicht wirklich was gutes einfällt.
Wir sind gerade bei:
Greta
Inka
Rosa (meint mein Mann)
aber so wirklich glücklich bin ich auch noch nicht!

Aber euch muss es gefallen, das ist die Hauptsache!
Viel spaß noch beim Raussuchen!
LG

Beitrag von salami82 17.10.10 - 16:21 Uhr

Also der Name Lena gefällt mir leider gar nicht... :-p

Lea Marie finde ich super klasse... Passt zu einem kleinen süßen Mädel, klingt aber immer noch gut, wenn sie größer wird!

Lucia Marie wäre dann an zweiter Stelle ;-)

Mir persönlich gefällt ja auch Linnea, aber da ihr schon einen langen Nachnamen habt, wird der euch wohl nicht so zusagen?!

Viel Spaß beim weiteren hin- und her überlegen, ihr werdet schon den perfekten Namen für eure süße finden #blume

#winke

Beitrag von seluna 17.10.10 - 16:33 Uhr

und wie wäre es mit Marie als Rufnamen??

ansonsten
Bei meiner jüngsten in der Klasse sitzen
Lara, Lena, Lisa, Lucy und Lilly (mit schwester Luna)
Meine Nichte heisst Lara.
auf dem Spielplatz heissen zwei Mädchen Lena und zwei weitere Lea.

Das sind leider Namen die man überall hört, aber ..... ich wohne in einer Großstadt und euch soll der Name gefallen.
Lea finde ich persönlich sehr schön.

Beitrag von emily86 17.10.10 - 17:25 Uhr

hallo,

hab letztens durch Zufall eine tolle Seite gefunden,
vielleicht wirst du hier fündig!
http://www.baby-vornamen.de/

LG

Beitrag von jujo79 17.10.10 - 19:03 Uhr

Hallo!
Wie wäre es sonst mit einem von diesen L-Namen:
Linn
Li(e)v
Lina
Linnea
Lilja
Lia
Leila/Leyla
Lore
Luna
Lisa

???
Grüße JUJO

Beitrag von haseundmaus 17.10.10 - 20:00 Uhr

Hallo!

Ich find Lena Marie klasse. Ich kenne keine einzige Lena. Und wenn, ist doch egal wer sonst noch so heißt.
Lea Marie ist ok, Lenja Marie auch. Lucia Marie find ich klasse!

Am besten zusammen passen würde meiner Meinung nach Lena Marie.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 4 Wochen alt #sonne

Beitrag von engelchen100 17.10.10 - 20:44 Uhr

Hallo!

Wie wärs denn mit Leni Marie? Ähnlich wie Lena, kurz und nicht so häufig!

Weitere Vorschläge:

Mia Marie
Zoe Marie
Amelie Marie
Emely Marie
Anna Marie
Lina Marie ( heißt die Kleine meiner Freundin)
Laura Marie
Lucy Marie



Beitrag von maries-mami 17.10.10 - 21:24 Uhr

Leana Marie, Lara Marie oder Leandra Marie #pro

Beitrag von dschinie82 18.10.10 - 07:38 Uhr

Also ich kenne schon sehr viele Lenas und würde diesen Namen, obwohl er sehr shcön ist, nicht vergeben.

Mir gefällt Lucia MariA! Hört sich total schön an, finde ich. Lenja ist wieder so Lena-ähnlich... wäre nichts für mich.

Bei uns stand damals auf der Liste noch Elina drauf. Finde ich nach wie vor sehr, sehr schön!

LG
Dschinie