Adventskalender für 2 Jährigen...

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von rmwib 17.10.10 - 16:29 Uhr

Ich suche was Schönes für meinen Jungen. Am Liebsten wäre mir etwas schon Fertiges wegen Aufwand und so aber ich seh mich schon am Ende doch einen selbst bestücken.

Meine Ansprüche: er sollte nicht nur mit Süßigkeiten gefüllt sein, das Spielzeug sollte ganzjährig benutzbar sein, also nicht so wie dieser
hier mit absolut typischen Weihnachtsinhalten
http://www3.baby-markt.de/ECOIFFIER+Adventskalender+2010.htm

Am Liebsten wäre mir was von Duplo aber es gibt nur Lego Kalender für die Großen oder #kratz

Hab auch schon einen mit weihnachtlichen Pixibüchern gesehen aber weiß nicht, ob das nicht doof ist, jeden Tag ein Buch drin zu haben...#

Hat jemand einen absoluten Geheimtipp?

Beitrag von mausi111980 17.10.10 - 16:45 Uhr

Hallo



naja da wird dir nix anderes übrig bleiben als selbst einen zu "basteln" im doch ein lange Schnurr und spann sie an einer Wand lang und mach mit Wäscheklammern, 24 Socken dran, darauf kann man ja so kleine Zahlen-Sticken drauf kleben und schon kannste den mit Duplo-Figuren und Pixi-Büchern und anderen Kleinigkeiten (kleine Auto´s und vielleicht nen kleinen Kartenspiel oder so) selber bestücken UND er ist eben schnell "gebastelt" UND die Socken kannst du danach wieder in den Schrank legen zum wieder anziehen LOL.

Viel Spass!



LG Mandy

Beitrag von beni76 17.10.10 - 17:35 Uhr

Hi Du

ich habe mir einen geholt zum selber bestücken und es hat enorm viel Spass gemacht #freu
und ich kann ihn jedes Jahr neu bestücken :-)

Hier ein paar Beispiele:

kleine Schleichtiere (die Jungtiere sind ja nicht so teuer)
Autos
Pixibücher
Tinti für die Badewanne (das konnte ich etwa 3x rein tun, weil Lino das so toll findet :-p)
Tatoos
was kleines von Caiptn Sharky
ein Chip für´s Karusell auf dem Weihnachtsmarkt (das fand er supertoll)
was kleines von Duplo

und zwischendurch, wenn Dir nichts mehr einfällt kannst du immer noch ne Süßigkeit rein packen ;-)


ich finde das so selbst gemacht was ganz tolles #verliebt

Lg
#blume beni

Beitrag von rmwib 17.10.10 - 18:36 Uhr

JA ich glaub auch und es ist deutlich flexibler. Und schöner #schein Dann werd ich mal nach einem Schönen suchen, der wird uns ja noch min. die nächsten 12 Jahre begleiten, bevor das total uncool wird #rofl

Beitrag von lydia08 17.10.10 - 19:03 Uhr

Hallo!

Du hast ja schon ein paar Antworten bekommen...

Aber hier noch "unser" Adventskalender!

Ich habe einfach so kleine Filzsäckchen genäht (kann man ja jedes Jahr wieder verwenden) und dann habe ich schon lange mal bei Ebay so ein Bauernhofset ersteigert und da kann ich nun jeden Tag etwas von Duplo reintun (ist also dann ein Duplokalender;-), wie du es ja auch geschrieben hast;-))

Viele Grüße

Lydia08.

Beitrag von dingens 17.10.10 - 22:59 Uhr

Hallöle,

also Malik bekommt wie letztes Jahr auch 24 Schühchen an den Spiegel gehängt. Letztes Jahr waren Zootiere von Duplo drin;-)

was die Omma dies Mal auf Lager hat, werd ich dann noch erfahren!


Gib mal Bescheid, was draus wurde!#herzlich

Beitrag von juliocesar 17.10.10 - 23:28 Uhr

hallo

wir benützen als Adventskalender 24 gestrickte Socken, in die wir ein Pixi-Buch reintun. So gibts jeden Tag eine neue Geschichte vorzulesen.

lg juliocesar

Beitrag von fusselchen. 18.10.10 - 09:54 Uhr

hallo,
also ich bastel meinen immer selbst und füll ihn auch selbst, dann hab ich genau das was ich will, bzw sinnvoll ist für mein kind!

ich mag gkaufte sachen eh nicht, so einfallslos und einheitlich, nein nein...

lg

Beitrag von grinsekatze85 18.10.10 - 10:14 Uhr

Hallo!

Also ich machen dieses Jahr einen selber, schau mal hier, dort gibt es so viele Ideen!

http://www.adventskalender-portal.de/cms-startseite/

Werde unseren befüllen mit:
~ Matchbox Auto`s
~ 6.Dez. und 24. Dez. gibt es ein kleines Fahrzeug von Bob der Baumeister
~ Pixie Bücher und Süßes

und dann reicht es auch!

LG
Nadine

Beitrag von sylviee 18.10.10 - 13:03 Uhr

Hallo,

ich hole einen Kalender von Kidoh und bestücke ihn selbst:

http://www.kidoh.de/3/15619969-1/geschenke-lifestyle/xl-sternen-adventskalender.html

Den hängen wir in Flur als Deko.

Mara bekommt Pixi Bücher (8Stk.), Play Doh (10er Pack von Mytoys), Wachsmalstifte, Haarspangen (sind neuerdings ständig verschwunden), Luftballontiere, Badewasserfarbe, farbigen Badeschaum und an Heiligabend gibt es Küchenutensilien für ihre Küche, die sie abends bekommt.

LG Sylviee

Beitrag von agrokate 18.10.10 - 17:04 Uhr

Huhu,

da unsere Maus ein absoluter Leo Lausemaus-Fan ist und sehr gern liest bzw. vorgelesen bekommt;-)-wird es dieser Adventskalender für 2010:
http://www.amazon.de/Mit-Leo-Lausemaus-durch-Advent/dp/3938323914

GLG,agrokate!

Beitrag von schmupi 18.10.10 - 21:32 Uhr

Huhu!

Richtig schön finde ich ja den hier:
http://www.impressionen.de/shop/produkt/Elchkalender/3069524
Wenn Du ihn 12 Jahre benutzt, ist es auch gar nicht mehr sooo teuer.

Ganz süß, nur vermutlich ne Schweinearbeit ist dieser hier:
http://www.creadoo.com/Content24071
Das heb ich mir für ein anderes Jahr auf.

Ich werde vermutlich einen Zug basteln. In der Richtung:
http://www.adventskalender-portal.de/cms-advent-advent/adventskalender-zug-in-der-schneelandschaft.html

Bei Tchibo gibt es bald 24 Säckchen zum Füllen. Die werde ich wohl mal vorsichtshalber kaufen, falls ich beim Basteln die Krise kriege ;-) Die werden dann als Girlande irgendwo aufgehängt.

Gefüllt wird vermutlich mit Pixi Büchern, Schleich Tieren, Leuchtsternen, Keksen, kleinen Autos, evtl. Zubehör für die Küche, die es an Weihnachten gibt.

Liebe Grüße
schmupi

Beitrag von zahnweh 24.10.10 - 22:38 Uhr

Hallo,

bei meiner waren mit 2,5 Jahren die Mini-Schokoautos der Renner.
mit 1,5 Jahren hab ich ihr eine Duplo-Packung mit Tieren aufgeteilt und selbstgebackene Kekse rein.

Die 20 Euro sind mir ehrlich gesagt zu teuer (40 DM für einen Kalender).

Selbst gefüllt komm ich zwar auch auf ca. 20 (ein bisschen weniger, vom Gesamtpreis). allerdings kommt davon nicht alles rein. Letztes Jahr waren zwei mini-Knoppers drin. Die restlichen hab ich gegessen :-p

Dieses Jahr kommen nur die Minischoko-Autos rein (99 Cent pro Beutel. also max. 3 Euro). Falls es die nicht mehr gibt, dann jeden Tag eine Schokokugel.

Das Stückchen Schokolade am Tag wird sie schon verkraften.
Dazu noch ein paar selbstgebackene Kekse oder Mandarinen und Kiwis :-)