Wie oft am Tag ist Stuhlgang normal?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lintu 17.10.10 - 16:44 Uhr

Hallo,

Eric (11 Wochen) hat normalerweise jeden bzw. bis zu 3. Tagen Stuhlgang. Heute hat er schon 3x in die Windel gekackt. Er ist ein Flaschenkind- weiss ja nicht ob das eine Rolle spielt. Er hat kein Fieber und brabbelt sonst auch. Macht also keinen kranken Eindruck. Der Stuhl sieht auch normal breiig und grün aus.

LG Lintu

Beitrag von karra005 17.10.10 - 18:02 Uhr

Meine Hebamme hat mal gesagt, dass es normal ist wenn ein Flaschenkind IMMER Stuhlgang hat. Eine Frau aus meinem Rückbildungskurs hat nämlich das Problem, dass ihr Kind jedes mal wenn sie wickelt, die Windel vollgedonnert hat.

Der Stuhl meiner Tochter(stille nur noch 1x/Tag) sieht auch etwas grünlich aus. Man sagte mir das ist normal so, da sie sonst einen fitten Eindruck macht und keine weiteren Symptome hat. Die Niere kann bestimmte Stoffe so schnell noch nicht verarbeiten, deshalb sieht der Stuhl dann grün aus.