Durchfall was hilft????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von niki2007 17.10.10 - 17:00 Uhr

Meine kleine hat schon den ganzen Tag durchfall wie wasser. Sie ist top fit.
Hat jetzt nur schon nen ganz roten Popo. Haben heute bestimmt schon 15 Pampers weg. Trinken tut sie auch genug! Nur will ich ihr ja etwas helfen...
Medis hab ich keine hier!!!
Kann mir jemand nen guten Tipp geben???
Lg Nadine

Beitrag von tragemama 17.10.10 - 17:11 Uhr

Pack ihr Heilwolle oder pure Lanolin-Salbe auf den Po, das schützt die Haut. Ansonsten einfach abwarten, so lange sie trinkt, ist alles gut. Medikamente gegen Durchfall sollte man (nicht nur bei Kindern) mit Vorsicht genießen, weil es meistens schon Sinn macht, wenn der Körper alles rauswirft.

Andrea

Beitrag von mylife35 17.10.10 - 17:12 Uhr

perenterol junior hat bei uns gut geholfen...bekämst Du ja in der Notfall-Apotheke...ansonsten alles, was stopft...geriebener Apfel,Karotten etc..

LG

Beitrag von maddi1981 17.10.10 - 19:15 Uhr

Zwieback, Banane oder geriebener Apfel.

Mein Sohn hat seit 3Tagen Durchfall wie Wasser und der Po ist feuerrot- bis heut nachmittag ging es aber jetzt total.

Lg und Gute Besserung