17 Folikel bei erster Kontrolle

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von super-schnecke79 17.10.10 - 17:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir waren gestern bei unserer ersten US-Kontrolle und der Doc. meinte auf meine Frage wie wiele Folikel es denn wären "Viele". Rechts so ca. 10 und Links noch mal ca. 7 Allerdings waren sie gestern noch nicht so gross und ich muss daher erst heute mit Orgalutran beginnen. Am Mi. ist die nächste Kontrolle, dann sehen wir weiter.

Wie sind denn Eure Erfahrungen bezügl. der Folikelanzahl? Sind das bei uns viele oder normal?

Liebe Grüsse

Beitrag von duesseldorf09 17.10.10 - 17:32 Uhr

Hallo,
das hört sich doch super an. Bei mir waren 15 Follikel zu sehen. Allerdings hat man bei der PU festgestellt, dass in 6 Follikeln keine EZ mehr vorhanden waren. Also hatten wir noch 9 befruchtungsfähige EZ. Von diesen 9 haben sich dann "nur" 6 tatsächlich befruchten lassen. 2 davon wurden eingesetzt und 4 auf Eis gelegt.
Drücke dir die Daumen, dass du eine größere positive Ausbeute hast.

Gruß Düssel

Beitrag von jaroslava 17.10.10 - 18:30 Uhr

1 ICSI 18 EZ
2 ICSI 30 EZ
3 ICSI 11 EZ

die beste befruchtung war mit 3 ICSI und Morgen habe ich TF.
In Klinik sagen die so um die 10 EZ ist gesund und gut wegen qualität.

Beitrag von feechen-linda 17.10.10 - 21:38 Uhr

Hi,

ich finde 17 richtig viel.

Ich selber hatte nur 3 wovon eine nicht reif war.

Hatte somit auch keine Probleme mit Überstimu.

Zudem kommt es nicht auf die Anzahl, sondern auf die Qualität an. Es gab hier schon Frauen, die mit einer Eizelle schwanger wurden und es muss in deinen 17 Follikeln ja auch nicht überall eine Eizelle drin sein.

LG,
Linda