Rezept für Pannekuchen gesucht!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kati1981 17.10.10 - 17:10 Uhr

Hallo!

Suche ein einfaches und leckeres Rezept für Pfannekuchen!
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen? Vielen Dank!

Gruss
Kati

Beitrag von stephi1982 17.10.10 - 17:17 Uhr

dank Google

http://www.chefkoch.de/rs/s0/pfannkuchen/Rezepte.html

Beitrag von kati1981 17.10.10 - 17:21 Uhr

Danke für die Antwort!

Das ich da kucken kann weiss ich,aber da gibt es soviele dachte ehr daran das mir Jemand sein Rezept verrät!

LG
Kati

Beitrag von stephi1982 17.10.10 - 18:39 Uhr

Achsoo :-)

Sorry :-)

Beitrag von mutschki 17.10.10 - 18:29 Uhr

ich hab ein leckeres rezept für süsse pfannkuchen! aber wenn du den zuckee weg lässt,sind sie sicher auch lecker ;-)

50 g weiche butter
100 g zucker
1 pck vanillezucker
3-4 eier ,getrennt (ich machs mit 3 eiern)
200 ml milch
200 g mehl
1 tl backpulver

weiche butter mit zucker,V-zucker schaumig rühren,eigelbe dazu,milch unterrühren.
mehl u. backpulver sieben und untermengen.eiweiss steif schlagen und dann unterheben.
ergibt 4 pfannkuchen.ich mach oft noch kleingeschnittene apfelstückchen in den teig #mampf

lg carolin

Beitrag von skymaster 17.10.10 - 20:31 Uhr

Hey!

1/4 liter Milch
1/4 literSprudel ( mit viel Kohlensäure)
250 g Mehl
und ein prise Salz
1 Ei

guten appetitt!#mampf

Beitrag von tanjawielandt 18.10.10 - 13:54 Uhr

400g Mehl
800ml Milch
6 Eier
2P. Vanillezucker
etwas Zucker
ein Schuss Karamellsirup


alle Zutaten miteinander vermischen und den Teig eine 1/2 Std. ruhen lassen.
Dann daraus Pfannkuchen backen.

Unser Lieblingsrezept

P.S. Lecker auch wenn man beim backen etwas braunen Zucker auf die Pfannkuchen streut und karamelisieren lässt.