Dezembis - habt ihr schon alles fürs Baby? Namen, KiZi, Kinderwagen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimia24 17.10.10 - 17:14 Uhr

Hallo Dezembis,

na wie gehts euch denn so?

Wie groß und schwer sind denn eure Kleinen schon lt. FA?

Also meine Kleine soll bei SSW 30+0 - 39cm und 1500g gehabt haben...

Wie sollen eure Kleinen denn heißen, habt ihr euch schon geeinigt?
Unsere kleine Maus wird Maja heißen!#verliebt

Ansonsten haben wir das Kinderzimmer schon ne Zeit fertig, Kinderwagen, Römer Babyschale, Stuben wagen steht auch schon alles parat;-) Kleidung haben wir auch nen ganzen Schrank mittlerweile voll in allen möglichen Größen, da ich von 2 Freundinnen, die auch 2 Windermädls hatten viel bekommen habe und selbst kann ich auch nicht in der Babyabteilung ohne was zu kaufen vorbei gehen!;-)
Wie ist das bei euch? Habt ihr alles?

Wann packt ihr die Kliniktasche? Muss mal noch schauen, was ich für die Tasche noch alles besorgen muss!

Ansonsten freu ich mich, wenn endlich Dezmeber ist und die kleine Maus kommt, hoffe nur, dass ich an Heilig Abend nicht im Kreissaal oder KH liege...möchte Weihnachten schon zu Hause mit meinen Sohn und meiner Familie feiern... Schau ma mal, ob die Kleine gnädig ist:-p

Lg Michele mit Denis 3,5 Jahre und Prinzessin inside 31.SSW:-)

Beitrag von extravagance 17.10.10 - 17:24 Uhr

Also außer diese Sachen wie Creme oder Feuchttücher haben wir auch schon alles.

Kann mir noch gar nicht vorstellen das unsere Emilia bald bei uns sein wird.
Meine Kleine war letztes mal 1340 gramm und 34 cm klein....es wird ein kleines Mädchen werden :-)

lg Susi mir Bauchmaus 32.SSW

Beitrag von clgr 17.10.10 - 17:32 Uhr

Hi,

ich bin jetzt in der 30 SSW (ET 30.12) und hab am Dienstag einen Termin beim FA :-D Da bin ich mal gespannt wie groß und schwer unser kleiner Mann jetzt ist.

Beim Namen schwanken wir momentan zwischen Linus und Emil.

Kinderzimmer ist bei uns auch schon ne zeitlang fertig, Kleider hat der Krümel mehr wie ich :-p Seit gestern haben wir auch ne Wiege. Fehlt nur noch der Kinderwagen und Maxi Cosi, ist aber schon seit September bestellt. Wir sind was Babysachen angeht shoppingsüchtig ;-)

Kliniktasche packt man glaub ich 6 Wochen vorher??? Wollte ich so Mitte November machen und Anfang Dezember dann noch im KH anmelden. Überleg momentan ob ich ambulant entbinde oder doch lieber im KH bleibe #kratz

LG
Clgr (30 SSW)

Beitrag von asharah 17.10.10 - 17:56 Uhr

Bei uns kann man spontan entscheiden, ob man nach der Geburt gleich wieder nach Hause geht (natürlich nur wenn´s keine Komplikationen gab). Daher werde ich das entscheiden wenn´s soweit ist. Erstmal hoffe ich überhaupt auf eine natürliche Geburt #schwitz!

LG, Ash (32. SSW)

Beitrag von svetisan 17.10.10 - 17:38 Uhr

Meine kleine Maus seh ich morgen erst wieder-hab morgen meinen letzten Ultraschall.
Name haben wir schon gehabt da wussten wir noch nicht mal was es wird,wird ne kleine Emilia Marie.
Babykleidung usw. hab ich seit 2 wochen komplett,letzte Woche hab ich dann noch Pflegeartikel und Windeln gekauft.
Kliniktasche hab ich in der 27.SSW gepackt,man weiß ja nie ;) Einzige was ich dann halt noch reintun muss sind Pullis und Hosen,die trag ich ja aktuell alle noch(bin froh das ich diese SS keine SS-Mode tragen muss,nehme ja nur ab bisher).Mal schauen ob ich Weihnachten zuhause oder im Kreißsaal feiern darf(ET 21.12.),am liebsten wär mich logischerweise zuhause,wenn bei der Geburtsplanung am Mittwoch für Kaiserschnitt entschieden wird(aus med. Gründen wie bei meiner großen),dann bin ich dann 100% zu hause,auch wenn mir ne normale Geburt lieber ist bzw. ich es wieder am liebsten drauf ankommen lassen würde.

Lg
Sandra mit Tina(*05/07) und Emilia ET 21.12.2010

Beitrag von asharah 17.10.10 - 17:51 Uhr

Hallöchen! #winke

Bis auf die Windeln haben wir schon länger alles. Wir haben noch alle Sachen von unserem Großen (KiWa, Badewanne, Laufgitter, Bettchen... ), lediglich MaxiCosi und Stillbett haben wir neu gekauft. Kinderzimmer brauchen wir nicht, da der Kleine das erste Jahr mit bei uns im Stillbettchen schläft - da freu ich mich schon drauf #verliebt. Später beziehen die Jungs dann ein gemeinsames großes Kinderzimmer.

Hab erst am Dienstag wieder Termin, aber das letzte Mal bei 27+3 hatte er ca. 30 cm und 1000 g, bin schon sehr gespannt wie groß er jetzt ist.

Kliniktasche ist seit 2 Wochen bis auf die Kosmetik gepackt. Beim Großen musste ich recht unverhofft in der 33. SSW ins KH und hatte noch keine Tasche fertig, das war echt blöd. Darum geh ich jetzt auf Nummer sicher ;-)!

Nun muss nur noch der Flur gemalert, das Gästezimmer aufgeräumt, und die Babysachen eingeräumt werden #huepf!

Gegen 1-2 Wochen vor Termin hätte ich auch absolut nix :-p!

LG, Ash (32. SSW)

Beitrag von nauticalstars 17.10.10 - 18:21 Uhr

laut arzt is unser prinz 1410gramm schwer...
haben auch schon alles.... bis auf so kleinigkeiten wie sauger und so aber da haben wa ja noch n bissel zeit.
wir haben noch so viel von unsere tochter
hatte damals viele sachen für jungs bekommen sodass der kleine jez alles auftragen kann.
haben natürlich auch neues aber halt net alles
zb den kiwa haben wa neu.
n namen haben wa auch schon luca daniel soller heißen..
und da der kleine wenn das erste jahr um is ersmal zu seiner schwerster kommt müssen wa das mit dem kizi noch net noch net machen.

momentan sind wird echt froh um jeden tag der um is und hoffen das bald dez. is den ich habe ss-diabetes und was am becken und häufig schmerzen.
abgesehen davon sind wir natürlich sehr gespannt wie der kleine aussieht und wie es wird und so;)

Beitrag von mausimaus18 17.10.10 - 18:29 Uhr

huhu

ja wir haben alles zusammen...

kinderzimmer ist fertig, kinderwagen auch, und der maxicosi steht inklusiver aller heimreisekleider und nuki bereit.
flaschwärmer, fläschchen und steri steht auch schon da....
es kann also imdezember los gehen.

wie die zeit rennt oder...
bei mir sind es jetzt noch neun wochen, dann habe ich meine maus endlich im arm. da ich wegen dem ks bei meinem sohn nicht über den termin gehen darf, weiss ich dass spätestens am 27.12 alles vorbei ist!

wie geht es dir denn so? tun die tritte mittlerweile auch so weh?
ich kanns kaum erwarten den muck im arm zu halten.
der name bleibt diesmal geheim bis zur geburt!

so ich kuschel mich jetzt wieder in meine decke

lg

nadine mit louis 23 mon und bauchmaus morgen 31ssw

Beitrag von carryheffernan 17.10.10 - 18:37 Uhr

Hey Michele,

also wir haben auch schon fast alles: Kleidung, Wickeltasche, Bettchen, Maxi Cosys, Wickelkommode, KiWa, etc...
Nur Pampers, Feuchttücher, etc. brauchen wir noch.

Die Namen standen schon vor der SS fest. Hatten immer einen Jungennamen und einen Mädchennamen und da wir nun beides bekommen - haben wir auch 2 Namen: Hannah Juliane & Alexander Jonas.
#verliebt

Beim letzten Termin vor 2 Wochen war unser Kleiner 36 cm groß und 1,1 kg und die Kleine 35 cm und ebenfalls knapp 1,1 kg. Morgen bekommen wir aktuelle Werte... :-D

Kliniktasche wollte ich die Tage jetzt packen, bei Zwillis kanns ja manchmal plötzlich sehr schnell gehen, darauf will ich vorbereitet sein...

Lg
Carry mit Zwillis inside (31. SSW) #verliebt #verliebt

Beitrag von die_elster 17.10.10 - 19:07 Uhr

Hallo,
Ende der 29. SSW war er 39,9cm groß und 1400g schwer.
Er soll Dean heißen.
Wir haben alles schon bei sammen. Mir fehlen nur noch ein paar Flaschen und Windeln.
Der Heißstrahler muß noch angebracht werden und so in ca. 6 Wochen werden auch Stubenwagen und Krabbelkäfig vom Dachboden gehold.
Freu mich schon wenn ich am 12.11, in Mutterschutz gehen kann. Arbeiten wird doch schon was anstrengend jetzt.;-)

Lg Heike+Pocke(30+2)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache

Beitrag von sensbaby 17.10.10 - 19:08 Uhr

hallloooo

uns geht es super

mein kleiner war bei 31+0 ca 1850 g schwer

ich hab auch schon alles fertig ausser ne badewanne und flaschen und sowas kleines halt

wenn es nach meinem mann ginge soll ich erst ein monat vorher alles kaufen hahaha als ob ich lust hätte in der kälte rumzurennen

naja hab schon alles fertig und freu mcih auf den kleinen mann will ihn endlich in den arm haben

lg senieh 32 ssw

Beitrag von tanjamami2006 18.10.10 - 01:16 Uhr

Hallo,
ich hab noch nichts! Also fast nichts!

Ach doch einen Geschwisterwagen und ein neues großes Auto wird morgen abbgeholt.

mein Stubenwagen ist noch in benutzung
meine Babysachen liegen noch bis zum et verpackt im speicher.

Klinikkoffer hab ich letzte woche gepackt weil ich schon mit senkwehen zu tun hatte.

Mein baby wurde übrigens lt .hebi in woche 32 plus auf schon 3 kg geschätzt, aber das ist mir egal, das beunruhigt mich nicht.

tja der name macht uns noch sorgen,
ein mädel soll auf wunsch meines mannes samira heißen
der junge falls es denn einer ist henry, das hab ich bestimmt.

ach herrje kizi muss auch noch umgebaut und umgeräumt werden,
mein mann hat im nov . nochmal urlaub.

aber ich bleib eigentlich cool, so ein baby braucht ja erst mal gar net viel!

ach ja ist mein drittes baby und das in vier jahren!!!!#zitter#schock

gruss tanja et 5.12