Wann mit Ovus anfangen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von delphin1102 17.10.10 - 17:27 Uhr

Hallo,

ich bin im 1. ÜZ und messe jeden Morgen meine Temperatur.
Jetzt möchte ich gerne mit Ovus anfangen, damit ich genau weiß wann der Es ist. Ich gehe davon aus, dass ich auch jetzt nach Absetzen der Pille einen 28 Tage Zyklus habe, weiß es aber ja nicht genau.
Wann sollte ich mit Ovus anfangen, wie lange sollte ich mit Ovus testen und von welcher Marke sollten die Tests sein? Ich hatte überlegt die den Clearblue Digital zu holen...
Vielen Dank für Eure Antworten.

LG Tanja:-D

Beitrag von wartemama 17.10.10 - 17:32 Uhr

Ich würde eher nicht davon ausgehen, daß Du gleich wieder einen Zyklus von 28 Tagen hast. ;-)

Aber wenn Du einen 28-Tage-Zyklus hättest, würde ich am 11. ZT anfangen.

Mit den Ovus von CB habe ich nur gute Erfahrungen gemacht; ich kann sie empfehlen. Wenn Du allerdings vielleicht einen Zyklus von 40 Tagen oder länger hast, kann das ziemlich ins Geld gehen. ;-)

Viel Glück! #klee