was habt ihr alles in der wickeltasche?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von klfruechtchen 17.10.10 - 17:38 Uhr

hallo

mein kleiner ist jetzt 4wochen alt und ich besitze keine RICHTIGE Wickeltasche, benutze meine Handtasche und hab für den kleinen ein täschchen mit windeln, creme und ersatzkleidung drinnen.
aber ich denke das das mit der zeit nichtmehr ausreicht???#zitter

bin am überlegen mir eine Wickeltasche von Lässig zu holen!

was habt ihr so alles dabei, wenn ihr unterwegs seid?

Gruß Sabrina

Beitrag von lintu 17.10.10 - 17:42 Uhr

Hallo,

also ich hab ne Lässigwickeltasche. Eric ist ein Flaschenkind und wir haben folgendes drin:

kleine Decke, Spucktuch, Thermoskanne mit Wasser, Milchpulver, Fläschchen, Feuchttücher, Windeln, Kinderheft, Ersatznucki, Wechselkleidung.

LG Lintu

Beitrag von alkesh 17.10.10 - 17:55 Uhr

Wir hatten die von Rossmann und hatten, wenn wir länger weg waren mit: Wasser, Milchpulver, Flasche, Spucktuch, Windel, Feuchttücher und ein Spielzeug.

Jetzt stopf ich eine Windel, Feuchttücher (gibt bei Rossmann ganz kleine Pakete), eine kleine Flasche mit Tee, ein "Notfall"gläschen und einen Löffel in meine Handtasche!

LG

Beitrag von maryjane85 17.10.10 - 18:16 Uhr

Es kommt drauf an, wo wir hingehen, ob wir lange bleiben oder nur kurz.

Hab meistens was zu trinken, Gläschen mit Löffel oder Pulver mit Thermoskanne und Fläschchen, Ersatzsachen, Spielzeug, Spucktuch, Einmalwickelunterlagen, Windeln und Feuchttücher dabei.

Meistens nehme ich keine Handtsche mit sondern verstaue Geldbeutel, Schlüssel und Handy in die Wickeltasche. Haben eine von Teutonia, find die gut, könnte es mir ohne Wickeltasche nicht vorstellen.

Beitrag von canadia.und.baby. 17.10.10 - 18:20 Uhr

Da die Wickeltasche momentan gleichzeitig handtasche ist...... (meine Handtasche ist kaputt).

Windeln 6 Stück
Packung Feuchttücher
Wechselkleidung (Body, Hose, Pullover, Socken, Jacke , Spucktuch)
Wundschutzcreme
Ersatzschnuller
Wickelunterlage

Bürste
Geldbörse
Schlüssel
Deo


Für ihre Nahrungsutensielien habe ich meist einen Rucksack noch dabei.

Beitrag von zwillinge2005 17.10.10 - 18:26 Uhr

Hallo,

sowohl bei den Zwillingen, als auch jetzt bei Nr. 3 (fast 6 Monate ) habe ich nur eine große Handtasche dabei (bei den Zwillingen wars ein Rucksack um beide Hände frei zu haben).

3-5 Windeln,
kleine Packung Feuchttücher
Spucktuch
Wickelunterlage (Moltontuch)
Body, Socken, Hose, Shirt
Mütze und Jacke (wenn sie die nicht anhat)
etwas Spielzeug

Fertig....

LG, Andrea

Beitrag von mini-wini 17.10.10 - 19:02 Uhr

Hallo,

hab auch ne Wickeltasche von Lässig und die wurde ich nie wieder hergeben. Ich liebe diese Tasche. Kann sie also nur empfehlen.
Drin habe ich:
5 Windeln
Feuchttücher
Einmalwickelunterlage
Brotzeittüten als Mülbeutel für Windeln
nen Ersatzschnuller
Spucktuch
Spielzeug
Becher mit Tee für die Maus
Alles fürs Fläschchen (seit ich nicht mehr stille)
nen Latz
Kekse für die Maus
Geldbeutel
Labello
Ob´s
Taschentücher
Handy

LG

Beitrag von emmy06 17.10.10 - 19:06 Uhr

habe beim ersten sohn keine besessen und auch beim jetzigen baby empfinde ich das als absolut unnötig.

1-2 windeln, minipackung feuchttücher, 1 spucktuch.... mehr braucht es nicht.



lg

Beitrag von littlequeen 17.10.10 - 19:38 Uhr

Hmm.. mal überlegen,

also erstmal zu den Vorraussetzungen, sophie ist fast 7 monate, bekommt beikost und wird ggf. gestillt.

ich packe meine wickeltasche mit.... ;)

5-7 windeln
feuchttücher
mini-döschen wundcreme (wobei ich die noch NIE benutzt habe ;)
trinklernbecher mit wasser
2 löffelchen
1 obst/getriedegläschen
+ die jeweils nächste mahlzeit (kann ja immer was dazwischen kommen)
Tupperdose mit keksen/Reiswaffeln
Tupperdose mit ersatzschnullis
spielzeug (2-6 zur auswahl je nachem wie lange ich weg bin, von der rassel, über den activitywürfel bis zum greifling)
beißring
spucktücher 2-4 je nachdem wie lange ich weg bin
2 body´s
2 oberteile
1 dicke hose
1 strumpfhose
1 mütze

dazu kommt von mir noch etwas zu trinken, geldbörse,schlüssel, handy und ggf eine decke oder jacke für die maus.

Beitrag von katrin.-s 17.10.10 - 19:46 Uhr

hi, wir haben windeln, creme, feuchttücher, sagotantücher, ersatzschnuller, ersatzkleidung, eine flasche mit heiß wasser und 1 portion milchpulver, gefrierbeutel (für volle wineln), pflaster und eib spuchtuch drin, wenn wir rausgehen. wir haben diese tasche in rot und kriegen alles rein.
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D75737%26produktid%3D28706500
lg katrin

Beitrag von katrin.-s 17.10.10 - 19:54 Uhr

achso... ich finde die tasche sinvoll, weil die immer fertig gepackt ist, nur ab und zu muss ich mal eine windel oder tüte oder spucktuch erneuern. sonst muss ich eben nur die#flasche reinschmeißen und auf gehts. und brauch nicht immer erst überlegen und alles zusammensuchen und tasche packen...steht immer halt fast fertig da und meine handtasche würde mein mann auch nicht mitnehmen, wenn er mal weg geht mit der kleinen...;-)
lg katrin

Beitrag von wunki 17.10.10 - 19:59 Uhr

Windeln, feuchte Tücher, Wechselklamotten (insbesondere Body), Wickelauflage (gehört zur Wickeltasche), Untersuchungsheft + Impfpass, Stilleinlagen, Taschentücher, Portmonnaie und meist mittlerweile auch Greifring oder so, also was zum Spielen.

Achso, mein Sohn ist 4 Monate.

LG Wunki

Beitrag von jule200783 17.10.10 - 20:25 Uhr

Ich habe auch eine Lässig Wickeltasche bzw selten meine große Handtasche. Mein Süßer ist fast 11 Monate.

Ich habe in meiner Tasche:
3 Windeln
Feuchttücher
Windeltüten
Teilweise Wickelunterlagen
Sagrotan
Spucktuch
Latz
Tupperdose mit Kecksen
Dose mit Apfel
Spielzeug ca 5 kleine
Trinken
kl becher Jogurt oder Obst Püree+ Löffel
Mutter-Kind-Pass
unsere Ausweise (als Deutsche in Österreich empfohlen)
Tragesling
Regenschirm
Jacke, Mütze und Socken f Kleinen
Meine Sachen + Wasser für mich
Stoffeinkaufsbeutel

Jetzt fällt mir erstmal auf was ich alles für Polter in der Tasche mit habe

Beitrag von dynastria 17.10.10 - 21:20 Uhr

Hallo!

Ich hab meine Wickeltasche bei DM gekauft. Die sind dort günstig und echt super!

Wir haben drin:
- Pampers
- Feuchttücher
- Wundschutzcreme
- Feuchte Waschlappen (momentan noch eher für Mama ;-))
- Desinfektionsmittel
- Einmalwickelunterlage
- Spucktuch
- Wechselkleidung (Hose, Pulli, Body, Strumpfhose, Söckchen)
- ne Jacke zum wechseln
- Lätzchen
- Carum carvi Zäpfchen
- Löffel
- 2 Ersatzschnuller
- Spielzeug (meistens 2, falls es der Maus langweilig wird)

Ich glaub, das wars.
Die Menge der Pampers variiert, wenn wir länger weg sind. Meistens sind es aber so 5 - 6.
Den Tee haben wir in ner Box außen an der Wickeltasche hängen.


LG, Dynastria