Nebenjob von zu Hause aus?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von cinderella-79 17.10.10 - 18:02 Uhr

Meine frage steht ja schon oben.
Ich suche einen Nebenjob wo ich von zu Hause aus machen kann.
Meine kleine ist erst 7 Wochen, aber mir fällt ohne Arbeit die Decke auf den Kopf.
Wisst ihr etwas, vielleicht auch im I-net, wo man von zu Hause aus arbeiten kann. Wie bastel-oder schreibarbeiten?
Wäre euch für hinweiße und Tips echt sehr dankbar.

lg

Beitrag von bruchetta 17.10.10 - 19:38 Uhr

Selbst wenn Dir die schlaflosen Nächte nichts ausmachen, wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem die Kleine Dich mehr beschäftigt.
Meines Wissens nach gibt es keinen vernünftigen Nebenjob im Home Office (es sei denn, Dein alter AG kann Dich von zu Hause aus einsetzen) und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das über kurz oder lang ohne Kinderbetreuung zeitlich nicht schaffst.
Also bei mir ging das damals auf keinen Fall, dass ich mich stundenlang!!! auf irgendwelchen Bürokram konzentrieren konnte.