Silikonbackform Zug!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von alicia22 17.10.10 - 18:04 Uhr

hallo zusammen!

habe im walz kidzz katalog die backform für einen zug gesehen und würde sie gern kaufen.

meine frage, kennt sich jemad damit aus oder hat sie selber zuhause und kann mir sagen ob sie gut ist!!

danke für die antworten!!!

lg alicia

Beitrag von schwester28 17.10.10 - 18:33 Uhr

Hallo.
Ich hatte sie. Laut Beschreibung muss man die nicht einfetten.
Naja. Ich habs mit und ohne Einfetten versucht und bekam den Teig nach dem Backen bei keinem der beiden Versuche annähernd aus der Form.
Ich habe sie danach gleich weggeschmissen.

Lg, Michi

Beitrag von kleenerdrachen 17.10.10 - 19:29 Uhr

Hast du nur gefettet oder auch bemehlt? Ich habe festgestellt, dass ich meine Muffinform aus Silikon trotz aller Beschreibung ganz normal fetten und mit MEhl bestreuen muss, wenn ich die Muffins gut raus haben will. Oder ich stell diese Förmchen rein.

Beitrag von malix81 17.10.10 - 21:06 Uhr

Hallo!!!

Wir haben sie zu Hause! Hat super geklappt, ohne einfetten!

Gruss Malix

Beitrag von hutzel_1 17.10.10 - 21:30 Uhr

Ich habe mir das Ding auch gut vorgestellt, bestellt und war nur enttäuscht!!!

Man bekommt den Zug nicht wirklich gut heraus und er sieht einem Zug auch nicht wirklich ähnlich. (zu klein, zu wenig details dadurch)

Reinigen lässt sich das teil noch schlechter! Angeblich kann es in die Spülmaschine, das Ergebnis sieht eklig aus...

Fazit: Nie wieder! Die Form habe ich entsorgt!

LG,
Hutzel_1