ö.Ö mein kleiner kann laufen Ö.ö welches Weihnachtsgeschenk???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von traumkinder 17.10.10 - 18:08 Uhr

mein kleiner kann laufen mit 13 Monaten, einfach der Wahnsinn :-p aber dafür spricht er noch nicht #schmoll




was kann ich ihm denn nun zu weihnachten schenken??

bobby car hat er zum geburtstag bekommen, bausteine haben wir auch. er liebt bücher ohne ende #schwitz aber die knabbert er auch immer an...

habt ihr noch paar tips???

Beitrag von kleenerdrachen 17.10.10 - 19:22 Uhr

Bei uns ist alles was fährt zur Zeit total beliebt- Auto, Traktor und Co. Ich hab mich mal gewundert, weil so komische Geräusche aus dem Kizi kamen, da hat er sein Auto hin und hergeschoben und bruuuubruuu gemacht ;-)

Ansonsten gibt es tolle Sachen von Playmobil 1-2-3, Handpuppenbücher (da steckt man die Hand durch eine Puppe im Buch und die "liest" dann vor), ein Schlitten?
Sten ist fast 17 Monate und er bekommt Kinderzimmermöbel, Schlitten, einen eigenen Schaukelsessel, ne Holzeisenbahn und evtl Puppengeschirr, da er mir immer den Schrank leer räumt ;-)

Beitrag von jungmami90 17.10.10 - 19:22 Uhr

alexandra ist mit 13monaten auch gelaufen war toll...
das sprechen kommt noch glaube mir mit 16monaten sprudelten die ersten richtigen worte und jetzt mit 21.monaten kommen schon richtige sätze ...

mhh wir haben eine türschaukel, eine rutsche im zimmer- jede menge duplo, dann kugelbahn und viele bücher...
ein dreirad und puky wutsch... ach es gibt eine menge was man da holen kann... autos wie bagger und auto zum beladen...

schau mal durch z.b. mytoys da bekommt man eine menge ideen

lg sarah mit alexandra 21.monate

Beitrag von cludevb 17.10.10 - 23:06 Uhr

Hi!

Aaalso hier am Meisten bespielt werden Momentan (ich vergelich jetzt mal da Michel erst mit 15 Mon laufen gelernt hat :-P)

ein Schiebetier um das den ganzen tag vor sich herzuschieben #augen
wenn das nicht geschoben wird, dann nehme man einen grossen müllwagen vom grossen bruder, der natürlcih beim rumschieben ordentlich lautstärke hat #augen#augen
... stundenlang auf jedenfall irgendwas vor sich herschieben :-p

sonst ein Bällebad

Fahrzeuge... Trecker, Bagger

beliebt sind auch noch diese - für mamas obernervigen - düdeldinger, bei uns ein hubschrauber von lukas, knopf drücken und der macht fluggeräusche oder alarm usw... knopf drücken scheint echt geil zu sein ;-)

und holzeisenbahn zusammenbauen findet michel auch noch toll, aber um die schienen zusammenzusetzen wird dein zwerg weihnachten noch nicht motorisch fitt genug zu sein denk ich ;-)

aqua doodle?? bekommt meiner jetzt zu weihnachten

LG Clude, Lukas (bald 4) und Michel (18 Mon)