Schaut mal-was ist das??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von steffy24 17.10.10 - 19:08 Uhr

Hallo ihr Lieben#winke,
ich habe gerade bei meiner Tochter (9,5 Monate alt) diesen ring/kreisförmigen Ausschlag an beiden Beinen entdeckt!
Bild habe ich mla in meine VK hochgeladen-dann wisst ihr was ich meine.

Hat das zufällig schonmal jemand gesehen?

Wenns nicht weg geht werd ich wohl morgen mal zum Doc fahren...

Vielen Dank schonmal für euren Rat!

Steffi#verliebt in Stella

Beitrag von kula100 17.10.10 - 19:11 Uhr

Hallo,

ist sie vielleicht von einem Tier gestochen worden? Ich würde auf jeden Fall morgen mal zum KIA gehen. Geht es ihr denn sonst gut?

lg kula100

Beitrag von steffy24 17.10.10 - 19:38 Uhr

Hallo,
nein ist nicht von einem Tier denk ich...hab sowas noch nicht gesehn...
ich werde morgen mal sehen, danke!!

Beitrag von doro86 17.10.10 - 19:41 Uhr

ich würde auch sagen es ist von nem tier ist ie stelle denn heiß?

Beitrag von steffy24 17.10.10 - 19:46 Uhr

Ja sie ist etwas heiß!mh...

Beitrag von doro86 17.10.10 - 20:09 Uhr

weil man sagt wenn es rot und heiß ist ist es ne entzündung, deswegen würde ich morgen mit ihr zum kia gehen

Beitrag von wir3inrom 17.10.10 - 20:28 Uhr

Ich tippe auf Borreliose.
Kannst ja hier mal vergleichen
http://www.google.de/images?hl=de&q=borreliose%20bilder&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

Also morgen definitiv zum Arzt!

Beitrag von jolin80 18.10.10 - 00:35 Uhr

Hallo ,

sieht für mich aus wie Nesselfieber .
Ist ein allergischer Ausschlag , also eine Reaktion auf irgendetwas.

Hat sie was ungewöhnliches gegessen , etwas was sie sonst noch nicht oder nicht so oft gegessen oder getrunken hat ?
Oder es war ihr vielleicht nur zu warm.

Der Ausschlag geht dann von alleine wieder weg , kann nur jucken und heiß/warm werden die Stellen auch .

Wenn es morgen früh weg ist kannt du nur beobachten ob und wann es wieder kommt .

lg

Beitrag von steffy24 18.10.10 - 10:58 Uhr

Hallo ihr Lieben, danke für die antworten!!
Aber siehe da heute morgen ist es vollkommen weg...
meine Oma erzählte mir gestern noch, dass sie Mandarinen gegessen hatte...vielleicht kams daher.

lg steffi