Ursache für Blutungen in der Zyklusmitte

Hallo,

hatte jemand schon einmal Blutungen in der Zyklusmitte NACH dem Eisprung?

Blut ist HELLROT, nicht dunkel wie bei Schmierblutungen.

Es irritiert mich etwas, kenne das nicht bei mir. Mein Zyklus ist recht regelmäßig. Ich nehme aber nicht die "Pille", weil es zusammen mit meinen anderen Medikamenten "zu viel" wäre.

Liebe Grüße
fibi

1

Hi Fibi!
Vielleicht Ovulationsblutungen? Hab Ich auch ab und an mal, wenig, meistens nur 1 Tag.
LG, Uta

3

hallo uta,

sie dauerten 3 tage an. blut war, wie gesagt eher hellrot. ich weiß es nicht, ob es ovaluationsblutungen waren....

danke für deine hilfe

fibi

2

Treten die Blutungen unmittelbar nach dem Eisprung auf? Oder erst ein paar Tage später? Wie lange halten sie an? Und sind es nur Schmierblutungen?

LG

4

hallo du,

normalerweise spüre ich meinen eisprung,dieses mal nicht, aber rein rechnerisch war er etwa zwei tage bevor die blutung einsetzte. blutung dauerte knapp drei tage, aber sehr leicht, eben nur spuren auf toilettenpapier, nach dem liegen stärker. blut eher hellrot, eigentlich keine wirkliche schmierblutung. wie gesagt nach dem liegen direkt einige tropfen hellrotes blut....

danke für deine hilfe...

5

Hi,

es wäre möglich, dass du keinen Eisprung hattest und diese Miniblutung durch einen Gelbkörpermangel verursacht wurde.
Ich würde einfach mal abwarten, ob es im nächsten Zyklus wieder auftaucht, dann evtl. mal ärztlich abklären lassen. Aber wenn du sonst keine Beschwerden hast, ist das sicher nichts ernstes. Blutungen in der zweiten Zyklushälfte sind oft hormonell bedingt.

Ich habe schon seit Jahren Gelbkörpermangel in der zweiten ZH und habe oft ab dem 20. ZT Mini-Blutungen, die sich dann bis zum Einsetzen der Regel hinziehen. Sowie ich dann ein entsprechendes Hormon nehme, verschwinden die Blutungen #augen ;-)

LG

weiteren Kommentar laden