frage wegen letzten arbeitstag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happymomi 17.10.10 - 19:13 Uhr

hallo,

wollt mal fragen,was für ein datum man nimmt,

weil auf dem mutterschaftsgeldzettel vom fa muss man ja auf der rückseite etwas ausfüllen unter anderem auch der letzte arbeitstag,

nimmt man dann den ersten tag vom BV oder dann das tatsächliche erste tag vom mutterschutz???

wen man den vom mutterschutz nimmt hat jemand zufällig dann den link wo ich nach gucken kann.

Beitrag von golden_earring 17.10.10 - 19:16 Uhr

#kratz auf meinem Zettel stand drauf ab wann der Mutterschutz beginnt???

Beitrag von happymomi 17.10.10 - 19:21 Uhr

bei meinem nicht,

ganz genau steht drauf

ich am------------------zuletzt gearbeitet habe.

deswegen denke ich das es das ist was ich oben schon meinte eins von beiden.

Beitrag von nalamaus 17.10.10 - 19:47 Uhr

Würde mich auch interessieren welches Datum da reinkommt, ich war nämlich vor Beginn des Mutterschutzes 7 Wochen krankgeschrieben ...

@goldenearring: Du meinst glaub ich nen anderen Zettel als wir ... ?