Frage zu ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von weidekaetzchen 17.10.10 - 19:33 Uhr

Hallo zusammen,

ich lese hier hauptsächlich mit, schon vor meiner ersten SS. Kurz zur Info: Haben seit Anfang 2008 versucht, schwanger zu werden, im Feb. 09 neue FÄ gefunden. Die riet zum Führen eines ZB. Hier also ZB Feb. 09 (nicht schwanger) und März 09 (schwanger):

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/793443/376861

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/793443/386309

Nun habe ich diesen Monat wieder angefangen ein ZB zu führen und wir haben diesen Monat auch mit der Verhütung aufgehört. Hier nun mein aktuelles ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/793443/540779

Meine Frage nun: Der Verlauf der Tempi ist ja nach dem ES recht ähnlich wie im März, wo ich ja dann schwanger war. Hinzu kommt, dass ich auch bereits seit ein paar Tagen vermehrt ein Ziehen im UL hab (wie wenn Mens kommen würde) und mir verstärkt Übel ist (hatte ich allerdings in der ersten SS nie). Mir wird sonst kaum mal übel, jetzt täglich.

Kann es sein, dass der Verlauf der Tempi im Fall einer SS fast gleich ist und das aktuelle ZB somit möglicherweise auf eine SS hindeutet? #kratz

Ich wäre sehr dankbar für Eure Antworten!

LG weidekätzchen

Beitrag von wartemama 17.10.10 - 19:47 Uhr

Ich habe mir jetzt nur Dein aktuelles ZB angesehen und würde es eher nicht mit Deinem Glücksblatt von 2009 vergleichen wollen.

Dein ZB sieht bisher gut aus - ich schätze, Du bist ES+10/+11. Hoffentlich bist Du ES+10, weil sonst evtl. die Bienchen zu spät sitzen.

Viel Glück! #klee

Beitrag von laila1984 17.10.10 - 20:41 Uhr

Hi,
ja du hast recht das jetzige ZB sieht dem als du SS warst ähnlicher.
Würde aber trotzdem nicht frühzeitig auf ne ss schließen.
Kurve sieht bis jetzt super aus. Würde sagen du bist ES +10.
Da müsste das letzte Bienchen gereicht haben!!

Viel glück!!


Ps. Bei mir sieht jede kurve anders aus..#winke