War das schon mein Zwerg?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandonna 17.10.10 - 19:48 Uhr

Hallo Urbis,

gestern abend als ich schon im Bett war hatte ich mir einen schönen Einschlaf-Film gegönnt und ich hätte fast geschworen das ich was gespürt hatte, war mir aber echt nicht sicher ob das das Baby sein könnte oder einfach Luft im Bauch. Hab dann versucht mich ganz arg auf meinen Bauch zu konzentrieren.... und ..... bin eingeschlafen#rofl
Also bin ich nicht wirklich auf des Rätsels Lösung gekommen.

Wann habt ihr das erste Mal bewusst Eure Bauchzwerge bemerkt?


Lg SanDonna + MiniMiniMi

Beitrag von mamavonyannick 17.10.10 - 19:51 Uhr

Hallo,

hab weiter unten schon mal geschrieben. Yannick habe ich in der 16 ssw das erste mal gespürt. Jetzt hatte ich das schon hin und wieder gespürt, wenn ich die Hand auf dem Bauch hatte, eher zufällig aber immer zu bestimmten tageszeiten. Bin morgen in der 13. ssw. Ohne Hand spüre ich noch nichts, aber lange kann es nicht mehr dauern.

vg, m.

Beitrag von swissamore 17.10.10 - 19:52 Uhr

Huhu
hab auch weiter unten gepostet... habe gestern mein bauchbewohner auch das erste mal gespürt.. Zart und selten aber ich spüre sie/ihn .-)!

lg debbie mit Alisha (3) und Krümel im Bauch 16+2

Beitrag von angelpearl182 17.10.10 - 20:13 Uhr

hallo, also ich noch nicht so weit um etwas zu spühren, aber ich werde nun zum 6.mal mama und kann euch sagen, das ich meine letzten beiden mäuse in der 14.ssw gespührt habe, ganz leicht und wie ein schmetterling......
ich konnte es damals auch nicht glauben, aber mein arzt meinte, es ist schon so, beim ersten kind merkt man es relativ spät, aber bei mehrgebärenden kann man es schon recht früh bemerken, wenn man gut in sich rein hört!

Beitrag von kisa1983 17.10.10 - 22:21 Uhr

Hallöchen,

habe meinen Untermieter bei 13.ssw+2 gespürt und das zwei Tage lang ganz extrem, als würde es boxen lernen oder tanzen ;-).

Ganz liebe Grüße und viel Spaß weiterhin in der SS.