Unser Start mit Moritz; Oktoberliste

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zitronenscheibe 17.10.10 - 20:08 Uhr

Am 27.09.10 kam unser Moritz nach einer dramatischen Geburt (lag am Arzt, der völlig überfordert mit einer eigentlich normalen Geburt war und viele unschöne Dinge zu mir sagte) mit 3710g, 54 cm und einem KU von 37 zu uns. Nach einem kurzen Aufenthalt zu Hause verbrachten wir Tage im Krankenhaus. Moritz verdrehte die Augen nach unten und war / ist insgesamt krampfig mit den Armen, so dass alles Mögliche vermutet und getestet wurde. Die Zeit war sehr schlimm und noch nie in meinem Leben war ich so verzweifelt, hilflos und dankbar zugleich. Zum Glück konnte nichts festgestellt werden und mit den Augen ist es schon besser geworden. Wir werden zur Physiotherapie gehen und hoffen, dass sich unser Schatz gut entwickelt und wir nur Startschwierigkeiten hatten. Wir haben alle erstmal einiges zu verarbeiten und auch die Geburt liegt uns noch schwer im Magen, da uns der Arzt durch sein Verhalten viel von dem ersten Augenblick mit Moritz genommen hat. Wir werden, wenn wir zur Ruhe gekommen sind, einen Termin mit der Krankenhausleitung vereinbaren.

Ich verabschiede mich also ins Babyforum und wünsche euch alles liebe!

Beitrag von hakka 17.10.10 - 20:30 Uhr

Hallo!
Da gratuliere ich ersteinmal herzlich
und wünsche euch vor allem alles Gute und Kraft. Ich wünsche euch, dass ihr Ruhe und Zeit bekommt alles zu verarbeiten.

Genießt euren Kleinen.

Lg
Hakka

Beitrag von sanna23 17.10.10 - 20:30 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Moritz. (War auch sehr lange mein Namensfavorit, aber leider wurden in unserem Bekanntenkreis grad 2 Moritz geboren...aber wunderschöner Name #pro )

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und eine schöne Kennenlernzeit. Vorallem das eurer kleiner Mann gesund ist.

Gönnt euch viel Ruhe, weil die habt ihr jetzt wirklich verdient!

Liebe Grüße Sanna 31+2 #winke