brauche kleinen rat...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sarah-1991 17.10.10 - 20:22 Uhr

Hallo erstmal #winke

Ich hab da mal eine frage,
da ich im nov 09 meine pille abgesetzt hatte kam meine mens nichtmehr (wegen hormonen usw..) wurde mit chlormadinon behandelt.
vor einem monat kam dann endlich meine lang ersehnten tage von allein.

- FA meinte, fleißig üben aber ich solle meinem körper bis dezember noch zeit lassen um in meinem persönlichen zyklus wieder zu kommen.. aber #schwanger werden könnte ich trotzdem jeder zeit...

ich stell mal meine zykluskurve rein (hab aber noch nicht angefangen teperatur zu messen)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/925450/539490

nun bin ich NMT+1 und mens ist nicht in sicht....

meint ihr wäre ein test sinnvoll oder eher nicht?
oder was könnte ich machen?

danke schonmal!
lg sarah

Beitrag von wartemama 17.10.10 - 20:26 Uhr

Ich würde nicht testen und mindestens noch eine Woche warten. Nachdem Deine Mens ausgelöst werden mußte, kann ich mir nicht vorstellen, daß Du gleich einen 28-Tage-Zyklus hast....

Schade, daß Du keine Temperatur gemessen hast - dann hätte ich sagen können, ob - und falls ja, wann - Du eine ES hattest.

Viel Glück! #klee

Beitrag von nicki06 17.10.10 - 20:27 Uhr

Hallo.

Ohne Tempi kann man natürlich nicht viel sagen. Ich würde deinen ES,wenn du einen gehabt haben solltest,an ZT 20/21 tippen,weil der ES mit dem besten ZS einhergeht. Demnach wenn es denn so wäre,hast du noch keinen NMT und würde deshalb mit dem testen boch 4-5 Tage warten...

Lg. Nicole

Beitrag von memem 17.10.10 - 20:27 Uhr

Hallo Sarah,

klar kannst du einen Test machen...
Aber ich würde noch warten, denn du weißt ja noch gar nicht wie lang dein "neuer" Zyklus jetzt ist.
Wäre schön für dich wenn es jetzt schon geklappt hat, ich drück dir die Daumen!!!

#winke

Beitrag von sarah-1991 17.10.10 - 20:34 Uhr

Dankeschön^^

ich werd noch ein bisschen abwarten und später testen ;)
bin halt nur soooo aufgeregt #huepf

lg sarah