Nur Obst essen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anja478 17.10.10 - 20:25 Uhr

Hallo,

Mein Sohn 18 Monate könnte sich zur Zeit nur von Obst ernähren. Am liebsten Weintrauben und Bananen. Ist ja beides schön süß.
Heute früh wollte er nur seine Milch und sonst nichts, heute mittag waren wir beim Chinesen da hat er nur ein wenig Hähnchenfleisch gegessen und heute nachmittag reichlich Weintrauben ja und heute abend hat er nur ein Obstmus und Pfirsiche gegessen. Mehr will er nicht.

Ißt das zu viel Obst???

LG

Anja

Beitrag von kathrincat 17.10.10 - 20:27 Uhr

bekommt er zähne? trauben ist wirklich zu viel, hoffe es sind aber bio.

Beitrag von anja478 17.10.10 - 20:32 Uhr

Nö Zähne hat er eigentlich alle. Ne es sind keine Biotrauben.

LG

Anja

Beitrag von kathrincat 17.10.10 - 20:34 Uhr

dann auf keine fall, die belastung ist einfach zu hoch bei normalen trauben.

Beitrag von anja478 17.10.10 - 20:36 Uhr

Du meinst die sind schadstoffbelastet#schwitz
Über sowas hab ich mir, ehrlich gesagt, noch keine Gedanken gemacht.

Ich wasche die und gut ist, oder??

Beitrag von kathrincat 17.10.10 - 20:42 Uhr

ja das meine ich und nein abwaschen ist nicht gut, die belastung ist immer noch zu hoch, daher lieber bio obst, gerate bei kinder, die sind nicht so belastet.

Beitrag von chrilli 17.10.10 - 20:47 Uhr

#herzlichHuhu!

Misch mich mal ein ;-)
Ich bin normal nicht so`n Biofreak aber bei Weintrauben kaufe ich auch nur Bio, die sind wirklich sehr schadstoffbelastet.
Zu Deinem eigentlichen "Problem". Ich würde generell auch nicht allzuviele Weintrauben geben, dann lieber mehr Äpfel, Pflaumen, Kiwi was auch immer es im Moment so gibt. Ansonsten gibt es ja immer mal so Phasen bei Kindern. Meiner mag z.B. im Moment kein Brot, das legt sich aber meist wieder nach ner Weile. Grundsätzlich würde ich ihn Obst essen lassen soviel er möchte. Könnte ja schlimmer kommen. Wenn er nichts anderes als Kekse essen würde hätte ich auch bedenken...

LG

Beitrag von kleenerdrachen 17.10.10 - 20:45 Uhr

Hast du versucht ihn mit Obstbrot oder Grießbrei und Obstmus zu locken?
Von zu viel Trauben hat Sten oft Durchfall.