sie haut,kneifft und beisst bitte ratschläge

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von frettchen19 17.10.10 - 20:27 Uhr

hiiiiiiillllfffffffffeeeeee

meine süße ist jetzt 21 monate und ich habe das problem das sie ständig dabei ist uns und die kinder bei der tagesmutter weh zu tun. momentan bevorzugt sie hauen. sie tut es aus heiterem himmel, wenn wir gerade schön am spielen sind haut die plötzlich zu. jeder sagt es sei normal das macht jedes kind aber ich brauche dringend ratschläge wie ich mich verhalten soll. wenn ich schimpfe interessiert es sie nicht, heute habe ich es mal probiert zu ignorieren klappt aber auch nicht so gut.

liebe mami s habt ihr eine idee ???

Beitrag von mamasepnullsieben 17.10.10 - 21:21 Uhr

hallo,
wenn du unsicher bist, solltest du zur erziehungsberatung in deinem ort gehen.sie werden dir wahrscheinlich auch sagen,dass es eben solche und solche kinder gibt, aber du hast dann einen ansprechpartner und bekommst von erfahrenen menschen bestätigung für dein kind.
solche beratungen sind kostenlos und die gibt es wirklich überall, frag sonst deinen kia nach anlaufstellen.
lg

Beitrag von stephi1982 17.10.10 - 22:06 Uhr

Hey

Unsere Maus macht das auch seitdem sie im KiGa ist. Wenn sie haut nehme ich sie auf den Schoss und sage dann in ruhiger Stimme das man das nicht macht und das einen weh tun kann.(ein tipp von KiGa) Dann nimmt sie mich immer in den Arm und sagt eiiiiiiiiiii Mama #verliebt. Seitdem ist es auch besser geworden.

Schimpfen da erreicht man meist nur das gegenteil. Ist meine erfahrung.

LG Stephi mit Lea-Marie 2J. und #baby Finn-Lukas 11m geb. bei 35+2