Noch eine Jungen- Namens- Frage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tirili 17.10.10 - 20:31 Uhr

Hallo,

Mein Mann und ich überlegen auch schon lange und irgenwie sind meisten Namen nichts für uns.

Wir haben schon einen Sohn, der Adrian heißt.

Nun sind wir zur Zeit bei dem Namen Julian für unseren Zweiten hängen geblieben.

Wir finden den Namen echt schön, überlegen aber, ob es nicht zu seltsam klingt, wenn man so ähnlich kligende Namen nimmt.

Was meint ihr Adrian und Julian - klingt das OK ?

Beitrag von jimmytheguitar 17.10.10 - 20:36 Uhr

Mein erster Gedanke war: Julian passt aber gut zu Adrian!

Erst als ich von deiner Sorge las viel mir die Ähnlichkeit auf. Aber so frappierend kann sie dann ja wohl nicht sein!

LG

Beitrag von jimmytheguitar 17.10.10 - 20:40 Uhr

fiel #hicks

Beitrag von katjafloh 17.10.10 - 20:37 Uhr

Also, mir wären sie zu ähnlich, durch die gleiche ian Endung. Aber ist Geschmacksache.

Zu Adrian gefallen MIR zum Bsp.

Hendrik
Henrik
Dominik
Jakob
Malte
Bennet
Jonas
Maxim
Benedikt
Bendiks
Jannik

LG Katja

Beitrag von engelchen100 17.10.10 - 20:38 Uhr

Hallo!

Also ich finde das die beiden Namen sehr gut zusammenpassen, vor allem im Klang. Ich würde es auf jeden Fall so lassen!

Trotzdem noch ein paar Vorschläge, welche mir besonders gut gefallen:

Elias
Noah
Noel
Samuel ( Sam)
Moritz
Luis
Fynn

Beitrag von coco1902 17.10.10 - 20:51 Uhr

Huhu,

ääääh ja... also das wird dann wohl das Jahr des Julian werden...

Irgendwie heisst jedes zweite Kind grade so... - auch unser Sohn soll so heissen... #rofl

Vielleicht überlege ich es mir doch nochmal... MIST!!!

Aber davon abgesehen - ich finde, es passt gut zusammen. und wenn Adrian auch gut zum Nachnamen passt, dann passt Julian auch ;-)

LG Coco

Beitrag von maries-mami 17.10.10 - 21:03 Uhr

passt #pro

Beitrag von haseundmaus 17.10.10 - 21:13 Uhr

Hallo!

Ich find diese Kombi sehr gut!

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 4 Wochen alt #sonne

Beitrag von kaeseschnitte 18.10.10 - 10:32 Uhr

ich finde es schon etwas eigenartig, beide male mit -ian. wie wärs denn mit julius statt julian?
grüsse
kaeseschnitte

Beitrag von cindy-78 18.10.10 - 12:22 Uhr

passt supi zusammen #pro