was ist "bürsten" - nicht die haare, den bauch? ;P

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani. 17.10.10 - 20:38 Uhr

hallo,

bin in der 10 SSW und creme aller zwei tage meinen bauch etc. ein, mach auch diese zupftechnik... aber was ist bürsten? #kratz

#danke

Beitrag von 5kids. 17.10.10 - 20:54 Uhr

Hallo!
Hab da was gefunden:


Kann man Streifen vorbeugen?
Ehrlich gesagt, nicht zuverlässig. Aber alle Methoden, die das Gewebe elastisch halten und die Durchblutung fördern, sind sinnvoll, wie zum Beispiel tägliches Bürsten der Haut an den gefährdeten Stellen mit Massagehandschuh oder Luffaschwamm. Ebenfalls hilfreich: Ein- bis zweimal pro Woche ein Körper-Peeling auftragen, das stärkt die Haut.

Umstritten ist auch die Wirksamkeit der Zupfmassage. Der Versuch lohnt trotzdem, denn schaden kann sie auf keinen Fall. Man startet am besten schon in der Frühschwangerschaft, spätestens jedoch ab der 13. Schwangerschaftswoche massiert man regelmäßig zweimal täglich! Wichtig: Bei Neigungzu vorzeitiger Wehentätigkeit sollte die Massage nur nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt durchgeführt werden


So - jetzt sind wir im Bilde!;-)

LG
Andrea

Beitrag von dani. 17.10.10 - 21:04 Uhr

:-D danke, oh ja das sind wir... guuuut dann werd ich das mal versuchen regelmäßig zu machen...

aber zweimal täglich kann ja schon irgendwann nerven. ;-)

dani. (10.SSW)

Beitrag von 5kids. 17.10.10 - 21:11 Uhr

Weisst du...ich denke,es ist Veranlagung.Entweder kriegst du Streifen oder nicht. Bin jetzt zum 6.mal #schwanger und habe noch nie geölt,gezupft oder sonstwas #hicks - habe gerade mal 2 hauchdünne Streifen am Bauchnabel,kaum sichtbar. #schein

Beitrag von dani. 17.10.10 - 21:50 Uhr

oh, na das lässt einen ja hoffen. :-D

bei mir ist es das erste. #verliebt