Merkt ihr wo Euer Krümel liegt???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minchen32 17.10.10 - 21:06 Uhr

Huhu,

also ich habe bemerkt dass mein Bauchzwerg im er gerne auf der rechten Seite liegt. Merke auch immer das treten auf der rechten Seite und wenn ich rechts schlafen will mcht mein Bauchzwerg Palaver #zitter Wenn ich am Wohnzimmertisch sitze und mich nach vorne beuge oder auf der Toilette merke ich auch auf der rechten Seite richtig den Widerstand wie ein Knubbel, das wird dann wohl mein Bauchzwerg sein. #baby

Aber wie liegt mein Zwerg denn dann??? Meine Schwester meinte mein Krümel ist ja jetzt schon was größer und kann ja nicht mehrh komplett auf der rechten Seite liegen. Liegt dann der Kopf links und die Beine rechts???

Wie ist das bei Euch???


LG Yasmin mit Bauchzwerg 25+1 #verliebt

Beitrag von maries-mami 17.10.10 - 21:08 Uhr

Hallo :-)

Also im Mutterpass steht bei uns jedesmal, dass der Kopf
rechts und die Beinchen links liegen. Also um den Bauchnabel herum.

Ich spür sie auch fast nur rechts.

LG
maries-mami, 25.SSW

Beitrag von jessi201020 17.10.10 - 21:36 Uhr

das würde mich auch mal interessieren, letztes mal bei 20+2 lag er noch quer, habe am DI wieder Kontrollle, mal sehen, wie er liegt, spüre das Treten immer auf der linken Seite.

LG

Beitrag von mauseputz 18.10.10 - 08:53 Uhr

Hallo Jasmin,

hat Dein Zwerg schon Schluckauf?
Daran kann man immer gut die Lage des Köpfchens feststellen (oben oder unten) ;-).
Wenn Du rechts vorne Tritte im Bauch hast und der Kopf schon unten ist, müßte der Rücken eher auf der linken Seite liegen. Wenn Du eine Hand gegen die Füße drückst oder kitzelst könntest Du evtl. schon den Pops oberhalb der Beine tasten.
Viel Spaß beim ausprobieren,

Mauseputz